opi-o 10 Geschrieben 29. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2008 Hallo, ich möchte folgendes über GPO's erreichen: Auf dem Terminal Server soll über Start nur das abmelden möglich sein und Drucker und Faxgerät als Menüpunkt vorhanden alle andere Programme soll nicht angezeigt werden. Programme werden über den Desktop auf gerufen. Das der Benutzer nur die Abmeldeoption hat, habe ich über die GPO geregelt bekommen. Aber was mich wurmt ist das es immer noch eine Verküpfung zum IE, Outlook Express und dem Adres buch gibt wie kann man das Verhinden. Im default user Profil sind diese Verküpfungen gelöscht aber sie kommen trotzdem beim neuen User mit dazu. :confused: Hat da jemand eine Idee? Cu Ove Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 29. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2008 Hast du dir das All Users Profile mal angeschaut? Zitieren Link zu diesem Kommentar
opi-o 10 Geschrieben 29. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2008 all User ist auch leer! Da hatte ich schon drann Gedacht. Aber danke für Tipp Ove Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 29. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2008 ich möchte folgendes über GPO's erreichen: Auf dem Terminal Server soll über Start nur das abmelden möglich sein und Drucker und Faxgerät als Menüpunkt vorhanden alle andere Programme soll nicht angezeigt werden. Programme werden über den Desktop auf gerufen. Denk doch über eine alternative Shell nach? Mit dem Explorer wirst du immer wieder auf Schwierigkeiten stossen. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 29. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2008 Hallo, für den IE gibts die User->administrative Templates -> Desktop Policy "Hide Internet Explorer Icon on Desktop" cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.