Daywalker_ 10 Geschrieben 29. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2008 Hallo Hab einmal eine Frage zum MCP ein Freund hat die Zertifizierung vor 5 Jahren gemacht und ich will jetzt auch eine machen nur leider gibts diese ja nicht mehr (WinXp, Win2k3 Server) und hab mich jetzt erkundigt und es gibt den MCP nicht mehr also er heißt jetzt anderst MCST habe ich erfahren. Meine Frage ist jetzt ob das stimmt das die dass gleiche Level haben oder ob es andere Kurse gibt die gleichzustellen sind mit dem MCP? :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stonehedge 12 Geschrieben 29. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2008 Den MCP gibt es weiterhin, der 2000er Track ist nicht mehr verfügbar, aber den MCP kannst du weiterhin machen, da ist auch noch kein Ende in Sicht. MCTS ist der 2008er Track. MCTS ist der neue MCP, ich denke, das kann man so sagen. MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daywalker_ 10 Geschrieben 29. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2008 Und welcher ist dort zum anfang am besten für server und client administration es gibt ja nur den enterprise admin oder was kleiners darunter auch ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stonehedge 12 Geschrieben 29. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2008 welches möchtest du denn nun machen, wieviel erfahrung hast du, so kann man das schwer sagen, ich hab zb mit der 70-290(windows server 2003) angefangen, weil ich keine lust auf XP hatte, musste das buch allerdings 2x lesen, da ich keine erfahrung mit dem server hatte. ansonsten schaust du dich am besten auf der ms homepage um mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.