fjoerdman 10 Geschrieben 16. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2003 Hallo zusammen, nachdem mein Client mit Win XP per RIS gefüttert worden ist, kann sich der lokale admin leider nicht mehr anmelden, da das konto deaktiviert ist. Das RIS Abbild ist auf W2K SP4 im AD abgelegt. Was müsste ich in meiner Antwortdatei noch ergänzen, so dass der lokale Admin nicht deaktiviert wird? grüße fjoerdman Zitieren Link zu diesem Kommentar
Muad`Dip 10 Geschrieben 10. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 Hi, hast du schon eine Antwort auf dein Problem gefunden??? Ich habe diese Problem nämlich auch, und finde keine Lösung. Gruß Muad`Dip Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 10. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 Hallo, wo meldest du dich an? In deiner Domäne oder lokal? Versuch dem RIS-Image noch einen Benutzer mit administrativen Rechten hinzuzufügen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Muad`Dip 10 Geschrieben 10. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 Das Image wird über das Netzwerk installiert. Nach der Installation ist der lokale Admin aber deaktiviert. Gibt es nicht eine Möglichkeit einfach nur zu aktivieren, ohne gleich einen Domainadmin (nur er hat Adminrechte) zu rufen, der ihm die Rechte wieder zuteilt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
pro_laming 10 Geschrieben 5. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2005 Genau das Problem habe ich auch. Nach der Installation per RIS ist das lokale Administrator-Konto deaktiviert. Kann man das evtl. in der sif-Datei ändern? Habe bislang leider noch nichts darüber gefunden. Vielen Dank für eure Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
twenty 12 Geschrieben 5. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2005 In der sif-Datei ist ein Eintrag für den Administrator vorhanden, lösche den Eintrag (nicht auf aktiviert oder deaktivert) und der Administrator wird nicht mehr deaktiviert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
pro_laming 10 Geschrieben 5. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2005 Habe den Eintrag auch gefunden und gelöscht. Funktioniert wunderar. Danke für die Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fraunhofer 10 Geschrieben 11. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2006 moin moin,, Ich suche den Eintrag auch in der .sif Datein. Welchen genau meint ihr denn , ich wunder mich schon warum der keinen Autologon mehr macht nach der installation und stell ,genau wie ihr fest, das der Local Admin deaktiviert ist.... Hilfe :) Grüße aus dem Fraunhofer Institut Magdeburg Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 11. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2006 Hallo Fraunhofer Willkommen im Board. Zu deiner Frage: Lösche unter der Sektion [Data] die Zeile DisableAdminAccountOnDomainJoin = 1 Gruß thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fraunhofer 10 Geschrieben 12. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 Vielen Lieben Dank... Ich versuche das gleich mal :) Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fraunhofer 10 Geschrieben 12. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 Es geht :) Vielen dank.... Juhu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.