homerjg 10 Geschrieben 30. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2008 Hallo, kann man die Windows-XP Fehlermeldungen editieren? Wenn ja wo könnte ich das finden? z.B. Diese Fehlermeldung: Das Profil konnte nicht geladen werden, weil es möglicherweise beschädigt ist. Sie können über ein temporäres Benutzerprofil angemeldet werden. Vielen Dank für Eure Hilfe!!! Ps. Habe nix im Web bzw. hier im Forum dazu gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 30. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2008 kann man die Windows-XP Fehlermeldungen editieren? Wenn ja wo könnte ich das finden? Was meinst Du mit editieren? Verändern? Wenn ja, nein, die sind wohl hart verankert. z.B. Diese Fehlermeldung: Das Profil konnte nicht geladen werden, weil es möglicherweise beschädigt ist. Sie können über ein temporäres Benutzerprofil angemeldet werden. Die Fehlermeldungen findest Du aber auch im Eventlog wieder: Start > Ausführen > eventvwr.msc [ENTER]. Hier kannst Du die Meldungen komplett kopieren mittels Button. Zitieren Link zu diesem Kommentar
homerjg 10 Geschrieben 30. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2008 Hallo, erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich meinte wirklich editieren, ich wollte die Fehlermeldung etwas genauer für den Anwender gestalten, damit er weiß warum das jetzt passiert und wie er das Problem in Zukunft vermeiden kann... Sehr schade, dass man dort nicht irgendwie herankommt. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 30. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2008 Ich meinte wirklich editieren, ich wollte die Fehlermeldung etwas genauer für den Anwender gestalten, damit er weiß warum das jetzt passiert und wie er das Problem in Zukunft vermeiden kann... Du könntest natürlich ein WIKI auf den Sharepoint Services einrichten, dort können die User suchen nach der Fehlermeldung. Zum Thema Servergespeicherte Profile kann ich dir nur diesen Dienst ans Herz legen: Download details: User Profile Hive Cleanup Service Schadet auch nicht bei lokalen Profilen. Sehr schade, dass man dort nicht irgendwie herankommt. Ist nicht im Sinne des Erfinders, die fest definierten Text zu editieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sigma 10 Geschrieben 30. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2008 Hallo, diese Fehlermeldung findest Du in der Systemdatei userenv.dll. Der Text läßt sich deshalb nicht ohne Weiteres ändern. Du würdest Dir wohl ohnehin nur neue Probleme z. B. mit SFP, Windows Updates usw. einfangen. Gruß, Sigma Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.