Jump to content

Windows Fehlermeldung editieren?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kann man die Windows-XP Fehlermeldungen editieren? Wenn ja wo könnte ich das finden?

z.B. Diese Fehlermeldung:

Das Profil konnte nicht geladen werden, weil es möglicherweise beschädigt ist. Sie können über ein temporäres Benutzerprofil angemeldet werden.

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

Ps. Habe nix im Web bzw. hier im Forum dazu gefunden.

kann man die Windows-XP Fehlermeldungen editieren? Wenn ja wo könnte ich das finden?

Was meinst Du mit editieren? Verändern? Wenn ja, nein, die sind wohl hart verankert.

z.B. Diese Fehlermeldung:

Das Profil konnte nicht geladen werden, weil es möglicherweise beschädigt ist. Sie können über ein temporäres Benutzerprofil angemeldet werden.

Die Fehlermeldungen findest Du aber auch im Eventlog wieder: Start > Ausführen > eventvwr.msc [ENTER]. Hier kannst Du die Meldungen komplett kopieren mittels Button.

Ich meinte wirklich editieren, ich wollte die Fehlermeldung etwas genauer für den Anwender gestalten, damit er weiß warum das jetzt passiert und wie er das Problem in Zukunft vermeiden kann...

Du könntest natürlich ein WIKI auf den Sharepoint Services einrichten, dort können die User suchen nach der Fehlermeldung.

Zum Thema Servergespeicherte Profile kann ich dir nur diesen Dienst ans Herz legen: Download details: User Profile Hive Cleanup Service

Schadet auch nicht bei lokalen Profilen.

Sehr schade, dass man dort nicht irgendwie herankommt.

Ist nicht im Sinne des Erfinders, die fest definierten Text zu editieren.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...