mseifert1980 10 Geschrieben 30. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2008 Hallo Zusammen, gibt es eine Möglichkeit das Windows Backup (Ntbackup) dazu zu bringen übers Netzwerk auf eine $ Freigabe zu zugreifen? Ich will vom Server aus ein Backup von meinen Xp Clients machen. Das funktioniert eigentlich einwandfrei. Solange ich eine reguläre Freigabe erstelle. Jetzt wollte ich allerdings die Adminshares ( d$ ) verwenden um nicht unnötige Freigaben zu erstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 30. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2008 Hallo mseifert1980, NTBackup sollte damit umgehen können. Was ergibt ein Zugriff vom Backupserver auf \\pc\c$ an Ergebnis ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DAUjones 10 Geschrieben 30. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2008 Der "herkömmliche" Weg wäre ntbackup auf den Clients auszuführen und von dort auf eine Freigabe des Servers zu schreiben... Zitieren Link zu diesem Kommentar
mseifert1980 10 Geschrieben 30. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2008 Hallo Also ein zugriff vom Backup Server auf die $ Freigabe via Explorer klappt einwandfrei. Ntbackup sieht aber keine Freigabe. @DauJones Das ist genau das, was ich vermeiden möchte. Ich will auf den Clients kein NtBackup laufen haben. Es müssen ja nur Daten von einem Verzeichnis auf der D Partition gesichert werden. Mir ist nur aufgefallen, dass wenn ich einen share von Hand anlege (also ohne $)gibt es keine Probleme mit der Auswahl der Dateien. nun wollte ich wissen, ob es eine möglichkeit gibt NTBackup so zu beeinflussen, dass er über den $ share geht. Wenn ich die Möglichkeit hätte, wie im Backupexec die Pfade manuell zu pflegen könnte ich die Freigabe von Hand eintragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 30. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2008 Hallo, erstelle dir mal eine Sicherungsliste, speichere diese bks ab und editiere diese mal mit einem Editor z.B editor PSPad - free HTML editor, PHP editor, XHTML, JavaScript, ASP, Perl, C , HEX editor Zitieren Link zu diesem Kommentar
mseifert1980 10 Geschrieben 30. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2008 Hallo XPFan Klasse Tipp Danke. Funktioniert einwandfrei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 30. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2008 Na das hatte ich doch auch nicht anders erwartet :) Danke fürs Feedback. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.