steppe 10 Geschrieben 30. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2008 Hallo zusammen, ich weiss, das hört sich wieder wie das Allerweltsproblem an. Allerdings ist es bei mir so, dass wenn ich den Explorer über den Taskmanager abschieße und wieder als neuen Prozess aufrufe, der Stick da ist. Der/Die Stick/s tauchen natürlich auch in der Datenträgerverwaltung auf. Also was tun. Betrifft im Moment nur SP3 Notebooks (bisher 3 Fälle). Grüße Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
ipstyle 10 Geschrieben 30. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2008 Änder mal den Laufwerksbuchstaben ... erscheint der Stick nu? In der Registry hm ... müsst nachschaun wo :-) evtl. die Einträge vom Port->Stick löschen .... evtl. is da was faul ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 30. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2008 Evtl. hilft der USB-Drive-Letter-Manager von Uwe Sieber: USB drive letter manager - USBDLM Zitieren Link zu diesem Kommentar
steppe 10 Geschrieben 30. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2008 Leider habe ich nicht immer Zugriff auf die Notebooks. Laufwerksbuchstaben hatte ich schon geändert. Das einzige was mir Sorge macht ist, dass das nur vermehrt auftreten wird. Daher brauche ich eine Lösung die am besten keine extra Software erfordert. Werde es aber bei einem Kollegen mal damit versuchen. Grüße – Ich habe gerade ein neues Image aufgespielt. Dort hatte ich sofort das gleiche Problem. Kann es sein, dass eine Gruppenrichtlinie dies indirekt beeinflußt ? Von meinen Einstellungen her habe ich nichts Richtung USB konfiguriert. Grüße Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
steppe 10 Geschrieben 4. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. August 2008 Nun wird es echt kritisch. Das Problem greift um sich. Wenn auch nur sporadisch. Aber ich habe nun schon 10 Fälle Ich habe aber keine Lust die Gruppenrichtlinien willkürlich abzuschalten ohne zu wissen woran es liegen könnte. Da es SP2, SP3, englisch und deutsch betrifft denke ich nicht dass es was mit der Betriebssystemversion zu tun hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 4. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2008 Habt Ihr irgendwelche Netzlaufwerke verbunden? Windows XP nutzt grundsätzlich beim ersten Einstecken von USB Wechseldatenträgern den ersten Laufwerksbuchstaben, der nicht von physikalischen Datentrögern verwendet wird. Dummerweise kommt es auch vor, dass Windows einen zuvor schon erkannten Stick nicht wiedererkennt, wenn er in einem anderen USB-Slot eingesteckt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
steppe 10 Geschrieben 4. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. August 2008 Hallo Marka, der Stick wird ja immer in der Datenträgerverwaltung aufgeführt. Aber selten mit einem schon belegten Laufwerksbuchstaben. Über Rechtsklick auf die Partition und öffnen kann man dann auch zugreifen. Die USB Sticks werden generell erkannt. Nur nicht im Explorer angezeigt. An den Rechten kann es nicht liegen. Die meisten Benutzer sind Administratoren auf ihren PCs/Notebooks. Grüße Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.