flooo 10 Geschrieben 30. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2008 Hallo, ich habe derzeit ein Problem im AD. Der Computer ist dort mit "Service Pack 3" gelistet, obwohl er noch "Service Pack 2" hat. Wie kann ich diese falsche Informationen beheben ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 30. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2008 Servus, die "falsche" Information muss aber ja von irgendwoher stammen. Wurde evtl. das SP3 angefangen zu installieren und ist vielleicht mittendrin abgebrochen worden? Wie dem auch sei, installiere dir die Windows Support Tools und starte ADSIEdit.msc. Navigiere im ADSIEdit in die Domänenpartition. Dort gehst du in den Container, in dem sich das Computerkonto befindet (standardmäßig COMPUTERS) und rufst die Eigenschaften des Computerkonto-Objekts auf. Dort kannst du dann das Attribut "operatingSystemServicePack" ändern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
flooo 10 Geschrieben 21. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. August 2008 Ich denke auch, dass es eine misslungene SP3 Installation war. Danke für den Tip, hat funktioniert! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.