XP-Fan 217 Geschrieben 30. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2008 Da ich aber eine Lösung brauche, kann ich hier nun gleich mal versuchen den Umstieg auf L2TP zu probieren... Falls mir da jemand eine gute Anleitung hat - her damit und Danke schon jetzt :-) Och da käme mir etwas in den Sinn : :D Windows Server How-To Guides: Einrichten einer L2TP/IPSec Verbindung mit Zertifikaten - ServerHowTo.de Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 1. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2008 Wer wird in einer PPTP oder L2TP Verbindung gleichermassen authentifiziert ? Benutzer werden authentifiziert ! Ein Computer wird im Falle einer L2TP/IPSec Verbindung via Zertifikat oder PSK authentifiziert (das ist der IPSec Teil von L2TP/IPSec) und der Benutzer eben über Name/Kennwort oder auch über Zertifikat (das ist der L2TP-Teil von L2TP/IPSec). Das hat also nichts mit der RAS-Richtlinie zu tun, die Benutzer oder Gruppen den Zugriff gewährt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
burschi 10 Geschrieben 1. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2008 Och da käme mir etwas in den Sinn : :D Windows Server How-To Guides: Einrichten einer L2TP/IPSec Verbindung mit Zertifikaten - ServerHowTo.de Vielen Dank! Sieht gut aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.