Jump to content

W2k Server - NT4 in VM


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bevor ich fruchtlose Versuche starte, frage ich doch lieber mal euch:

 

es soll auf einem Server W2K installiert werden, wegen einer "Uralt-Software".

Die soll dann mit einer Virtual machine bestückt werden, auf der auch noch NT 4.0 benötigt wird.

 

Klappt das mit meiner Version von Virtual machine 2007 oder brauche ich da was anderes - hab die Version bisher nur unter XP verwendet.

 

gruss

 

evi

Link zu diesem Kommentar
Klappt das mit meiner Version von Virtual machine 2007 oder brauche ich da was anderes - hab die Version bisher nur unter XP verwendet.

 

Warum installierst du dann nicht gleich NT? ;) Ich bezweifle, dass du noch Virtualisierungssoftware finden wirst, die unter Windows 2000 läuft. Das kann nicht mal der Virtual Server mehr.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Hallo Evi,

 

ich würde dein Vorhaben mal mit dem VMWare Server angehen:

Download VMware Server, free VMware, virtual server - VMware

 

Auf einem Solchen habe ich sogar Dos und Win95 ans laufen bekommen.

 

Bleibt trotzdem die Frage, warum ich was Altes installiere, um noch was älteres zu virtualiseren. (Grundsätzliche Fragen der Virtualisierung mal aussen vorgelassen)

 

bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Hallo und danke für die Infos,

 

und warum ich das will?? Weil es manchmal unumgänglich ist, alte Strukturen in was neues zu transferieren - vor allem wenn jahrelang nicht über das migrieren nachgedacht wurde.

 

Hier meine Lösung:

 

habe virtual pc 2004 installiert auf W2K Server SP4, dann in der virtuellen Umgebung NT4.0 mit SP6 installiert - jetzt kann ich anfangen, die Applikation unter NT 4.0 zu installieren und die Oracle-DB auf dem 2000er Server außerhalb der Umgebung, um dann nach und nach das System hochzuziehen auf den 2003er Server mit der aktuellen Software.

 

Nochmals danke

 

evi

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...