kwakS 10 Geschrieben 1. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2008 Hallo zusammen, wo kann ich nochmal den licence key eines installierten W2k3 OS herausfinden. Ich meine, dass man dies aus der Registrierung auslesen kann. Nur wo? Hintergrund ist, dass ich herausfinden möchte, welchen der VL Key wir für unsere Serverinstallationen verwendet haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DAUjones 10 Geschrieben 1. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2008 Google mal nach ProduKey. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kwakS 10 Geschrieben 1. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. August 2008 Das muss doch aber auch mit Windows Mitteln gehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 587 Geschrieben 1. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2008 Der Produktkey ist ab Windows 2000 in der Registry verschlüsselt abgelegt. Man muss diesen erst entschlüsseln, um Ihn im Klartext lesen zu können. Gegenfrage: Normalerweise steht dieser auf dem COA oder dem Lizenzzertifikat. Warum also unbedingt auslesen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DAUjones 10 Geschrieben 1. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2008 Das muss doch aber auch mit Windows Mitteln gehen... Fragt sich nur warum, wenn's auch anders geht? Du willst doch nicht etwa Lizenzen klauen? :eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 1. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2008 @DAUJones: deine unpassenden Kommentare ohne kenntnis der Sachlage gehen mir schon länger auf den Senkel! Erste und letzte Verwarnung von mir (von anderen hast du ja auch schon welche erhalten) Zitieren Link zu diesem Kommentar
TruckerTom 10 Geschrieben 1. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2008 unter XP benutze ich dazu immer den Belarc Advisor. Vor allem weil dieser auch noch etliche andere Informationen zu Tage holt = One Tool fits it all :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
nschlueter 10 Geschrieben 1. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2008 @kwakS : Magical Jelly Bean Keyfinder hilft Dir dabei. Gruss aus Hamburg Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
kwakS 10 Geschrieben 1. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. August 2008 Danke für die vielen Antworten. Warum auslesen? Weil ich die Lizenzsitutation der Firma ein wenig auf Vordermann bringen will. Und da wir mehrere VL haben und ich die auf der eOpen Seite nicht so richtig zuordnen kann, wollte ich mit dem Vergleich des genutzten Keys die Zuordnung hinkriegen, was mir auch gelungen ist. Vielleicht noch als hintergrundinfo. Ich habe das Thema Lizenzen von einem Kollegen geerbt und bin noch nicht wirklich mit den Gepflogenheiten von MS vertraut. Danke für eure kompetente Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.