Windowsbetatest 10 Geschrieben 1. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2008 Hallo, ich will mich mit CISCO beschäftigen und erstmal CCNA werden. Ich habe mir etwas Hardware besorgt: 1 CISCO SWITCH 3550-24-EMI mit der aktuellem IOS 1 CISCO SWITCH 3524-XL mit aktuellsten IOS 1 CISCO 876 Router mit ADV-Ent (mein Internetzugang) 1 CISCO 836 Router 1 CISCO 1401 Router In der Switchen stecken 1000-LX Module (für STP, RSTP). Ich habe zwar einiges, aber mir fehlen serielle Interface, muss ich mir noch 2 Router mit welchen Kaufen oder kann man das (zumindest für den CCNA) soweit auswendig lernen (aus CISCO Büchern) das es zum bestehen reicht? Ich würde jetzt ungern weiters Geld investieren solange ich noch nichgt sicher bin ob ich jemals CCNA werden. Wenn ich welche brauche, was müsste ich (bei E-Bay) erwerben. mfg Windowsbetatest Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 1. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2008 serielle Interfaces sind nicht unbedingt notwendig, klar gibts einige Beispiele mit wegen Encapsulation, die 5,6 Befehle kann man sich auch einfach merken und das wars. Für die restlichen Labs (Basics,Routing,..) kann man die Router auch per Ethernet verbinden. Im aktuellen CCNA hast noch WLAN dabei, da wird aber nur gezeigt wie man einen Linksys per Weboberfläche konfiguriert, den muss man sich dafür nun wirklich nicht kaufen. Ich kenne leider die aktuellen Cert Guides nicht, hab mir nur online das Curriculum durchgelesen. Ein wenig Praxis auf Routern kann nicht schaden, vieles würde sich aber über Simulatoren ebenso handlen lassen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Windowsbetatest 10 Geschrieben 1. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. August 2008 Hallo, einen Linksys AP hab ich auch da ;-); Also erstmal nicht weiter kaufen. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 1. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2008 würde ich nicht,die Austattung ist schon OK und es gibt wie gesagt Simulatoren die für CCNA Labs locker ausreichen Zitieren Link zu diesem Kommentar
vmundus 10 Geschrieben 1. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2008 würde ich nicht,die Austattung ist schon OK und es gibt wie gesagt Simulatoren die für CCNA Labs locker ausreichen Gibts einen Tipp, wo ich die für das Selbststudium finde? Ich möchte mich auch gerne auf die CCNA-Prüfung vorbereiten, habe allerdings nur einen Switch zum Probieren. Grüße Volker Zitieren Link zu diesem Kommentar
Windowsbetatest 10 Geschrieben 1. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. August 2008 Hallo, also ich kenne den Cisco 7200 Simulator - IPFlow Netflow Collector Man hat natürlich das Problem, man braucht das entsprechende IOS, welches es nicht einfach so bei CISCO zum runterladen gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 1. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2008 würde auch eher GNS3 vorziehen,abgesehen müsste eignetlich bei den cert prep Unterlagen der Boson Netsim dabeisein wenn ich mich nicht täusche + Übungsfragen und ich denke um dieses Buch wirst nicht herum kommen Zitieren Link zu diesem Kommentar
collapse 10 Geschrieben 4. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2008 GNS3 | Home den besorgen, fals du bereits in der IT Branche tatig bist nen Kollegen fragen ob er dir son Image bitte Ziehen koente, da du es fur Vortbildung braucht. Denke der hat damit kein problem. (hoff ich bin jetzt nich auserhalb der Regeln) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Windowsbetatest 10 Geschrieben 20. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. August 2008 Hallo, hab einen Pass, also erstmal erledigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stonehedge 12 Geschrieben 20. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2008 in 20 Tagen den kompletten CCNA gemacht? nicht übel! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Windowsbetatest 10 Geschrieben 20. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. August 2008 Nein, ich habe vor 3 Monaten angefangen. Meine Hardware kannst du ja oben sehen, mir fehlten "nur" noch Serielle Links, deshalb hab ich gefragt. Anbei die CCNP Libary ist schon auf dem Weg und mal sehen vielleicht schaffe ich das in 1 bis 2 Jahren. (Natürlich hilft es auch in einer Firma zu arbeiten, wo mit CISCO gearbeitet wird und es andere CCNAs gibt.) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 20. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2008 Hab die Bücher im übrigen, sind wirklich nicht schlecht und manches kannst grade bei bestandenen CCNA fast "überspringen", zumindest was im BSCI zu finden ist. Allerdings gehts natürlich grade bei den Routingprotokollen recht ordentlich ins Detail, und von ISIS hört man im CCNA ja nicht grade viel. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Windowsbetatest 10 Geschrieben 20. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. August 2008 Hallo kurze Frage, die composite Prüfung enthält ja Multilayer Switch ich hab nur einen, brauche ich einen weiteren und eventl. besseren , z.B. 3560 oder 3750? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 20. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2008 ich hab mir BCMSN noch nicht zu Gemüte geführt, kann ich dir daher nicht wirklich sagen. Ich denke das ein 35/37er wohl mehr als ausreichend ist, ein 2900er würds sicher auch tun. beim schnellen überfliegen von: https://cisco.hosted.jivesoftware.com/community/certifications/ccnp/bcmsn?view=overview würd ich jetzt nix sehen was nicht auch auf kleineren Switches hinhaun würde. Allerdings hab ich noch nicht einmal meien Nase in das Buch dazugesteckt und im Switching bin ich generell noch etwas schwach. Da ich aber BSCI schon so ziemlich durch hab würd ich sagen das die kombinierte Prüfung vielleicht ein bisschen zu viel sein könnte, man muss schon um einiges mehr in den Kopf bekommen als beim CCNA. Ich werde siche beide einzeln machen, das kann man nicht mit ICND1+2 vergleichen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.