daffy 10 Geschrieben 1. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2008 Hallo, ich bin noch etwas neu im Bereich VM und habe folgendes Problem: speziell nach dem Systemstart aber auch mal im Betrieb habe ich auf dem Hostsystem eine Auslastung der Festplatten die ich mir nicht erklären kann. Damit werden Antwortzeiten und Performance der VM-Server ebenfalls schwer belastet. Feststellen läßt sich das z. B. über den Leistungsmonitor, Physikalischer Datenträger, Schreibzeit. Bei den 5 VM-Clients konnte ich das hierüber nicht nachvollziehen. Auch sonst keine Ausreißer im Task-Manager o.ä. Das Problem hatte ich ähnlich schon mal auf der schwächeren Maschine unter W2K3 Standard Server als Host. Gruß daffy Konfiguration: Hostsystem FSC RX300S3, 4CPU INTEL XEON 1,86Ghz, 16GB RAM, W2K3EE, VM-Server 1.0.0.28343, Virenscanner 5 Clients W2K3 Server incl. VM-Tools 3.1.0 Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 1. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2008 Hm, hast du schonmal über ein Upgrade des VMWare-Servers nachgedacht? Aktuell ist 1.0.5. Evtl. sind dabei ein paar Probleme älterer Versionen ausgeräumt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 1. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2008 Hallo daffy, ist der Virenschutz auf dem Host angepasst ? Auch ich würde dir ein Update des VMServers empfehlen: VMWare Server 1.06 Download Deine VMWare Maschine bleiben erhalten, einzigst die VMWare Tools mußt du noch updaten nach dem Update des Servers. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daffy 10 Geschrieben 1. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. August 2008 @XP-FAN Was meinst du mit Anpassung des VScanner? Wir haben hier das Verzeichnis der VMs ausgeschlossen. Bleiben beim Upgrade die Einstellungen der VM am Host identisch? Oder muß ich alles nochmal einstellen (Favoriten/Starten/Runterfahren, etc.) Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar