psy 10 Geschrieben 1. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2008 Hallo, ich hab in meiner ADS etwa 120 User, bei den Usern sind in den Eigenschaften unter "Profil" Basisordner festgelegt. Als Beispiel: Verbinden von "H:" mit "\\server1\homeshare$\username". Nun müssen wir die Homeshares von server1 auf server2 umziehen und will vermeiden, dass ich bei allen 120 Usern den Pfad manuell ändern muss. Wie kann ich das mittels eines Script bewerkstelligen? Danke vorab. psy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 1. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2008 Salut, Wie kann ich das mittels eines Script bewerkstelligen? z.B. folgendermaßen: faq-o-matic.net » Wie kann ich den Pfad zum Home-Folder mehrerer Benutzer (oder auch andere Werte) ändern? Zitieren Link zu diesem Kommentar
at2oo1 10 Geschrieben 1. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2008 Lesen: Einem Benutzer einen Basisordner zuweisen net user tester /homedir:\\server\tester$ Dieser Befehl weist den versteckten freigegebenen Ordner "tester$" auf dem Server dem Benutzer "Tester" zu. Das ganze in ein vbscript einbauen welches die Benutzernamen aus dem AD auslesen kann und fertig. HF! – ^^ Daim war wohl ein kleines ischen schneller ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.