Jump to content

Outlook als Domino / Lotus Client?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

das habe ich nun gemacht. Habe jetzt Outlook 2003 installiert. Hat sich war etwas geweigert da erst 2007 installiert war, etwas Probleme mit der Mapi.

Läuft aber, alle Lotus Ordner werden repliziert.

wenn ich aber eine Email sende bekomme ich die Fehlermeldung

0x800C8100

das habe ich zwar schon etwas gefunden, hier im Board sagte jemand Lotus 7 installieren, was das Unternehmen aber nicht zulässt.

Hat jemand noch eine andere Idee wie man den Fehler beseitigen könnte?

Ein Interner SMTP-Server steht mir leider auch nicht zuverfügung,

danke und gruß,

Dustin781

wenn ich aber eine Email sende bekomme ich die Fehlermeldung

0x800C8100

das habe ich zwar schon etwas gefunden, hier im Board sagte jemand Lotus 7 installieren, was das Unternehmen aber nicht zulässt.

Dann installier doch den 6er Client. ;)

Hat jemand noch eine andere Idee wie man den Fehler beseitigen könnte?

Ja, einen Lotus Notes Client installieren. :D

Ein Interner SMTP-Server steht mir leider auch nicht zuverfügung,

Der Domino Server hört nicht auf Port 25? Glaub ich fast nicht, mach doch mal ein Telnet DeinDominoserver 25 [ENTER]. Spricht er wirklich nicht mit dir?

Hi,

leider muss der 8er Client drauf bleiben :-( .. einen Lotus Client habe ich ja auch installiert.. aber das hilft mir nicht bei der Outlookgeschichte weiter. Ich möchte eigentlich beide Programm funktionierend installiert haben, da ich Outlook einfach besser finde und Lotus pflicht ist.

Der Domino hört auf Port 25, aber er sagt auth falsch und lässt mich daher nicht versenden.

Viel über hätte ich aber den 0x800C8100 weg, damit könnte ich ohne schummeln mailen.. :-)

danke,

gruß

Dustin781

leider muss der 8er Client drauf bleiben :-( .. einen Lotus Client habe ich ja auch installiert.. aber das hilft mir nicht bei der Outlookgeschichte weiter. Ich möchte eigentlich beide Programm funktionierend installiert haben, da ich Outlook einfach besser finde und Lotus pflicht ist.

Ob Du das eine oder andere besser oder schlechter findest, wäre mir als AG in dem Fall ziemlich egal. Pflicht ist Pflicht. Nicht dran halten ist abmahnungswürdig. Aber das ist mir persönlich ziemlich egal. ;)

Der Domino hört auf Port 25, aber er sagt auth falsch und lässt mich daher nicht versenden.

Wie genau meldest Du dich am Domino an? Email@meineDomain.TLD und Passwort reicht aus. Ansonsten mußt Du dich an den Domino Admin wenden. Der wird dir aber was husten. ;)

Viel über hätte ich aber den 0x800C8100 weg, damit könnte ich ohne schummeln mailen.. :-)

Dir kann aber passieren, daß Du sehr schnell wieder mit Outlook ohne schummeln mailen kannst, Bewerbungen an neue potentielle Arbeitgeber.

BTW: Nutzt Du Outlook im Cache Modus? Wenn ja, schalt den Modus doch mal ab.

Ich glaube Du übertreibst etwas ....

Beim Lotus Connector kann man überhaupt nicht einstellen. Ich habe anderen Email Anbieter eingestellt und die Info hat er sich auf dem Lotus direkt gezogen.

Wenn ich jetzt auf Email Konto bearbeiten gehe sehe ich nur die adresse vom Domino Server.

Beim Senden von Email per SMTP kommt die Meldung

554 Relay rejected for policy reasons, egal wie ich mich anmelde.

Für Sachliche Tipps wäre ich sehr dankbar.

Ich glaube Du übertreibst etwas ....

Mag sein, aber ... ;)

Beim Lotus Connector kann man überhaupt nicht einstellen. Ich habe anderen Email Anbieter eingestellt und die Info hat er sich auf dem Lotus direkt gezogen.

Ich weiß schon, weshalb wir bei der Umstellung von Exchange auf Domino, so schnell wie möglich über den Lotus Client installiert hatten. Damals hatten wir und ein externer Diensleister, die Probleme mit dem Connector nicht lösen können.

Für Sachliche Tipps wäre ich sehr dankbar.

So unsachlich waren meine Komentare ja nicht. ;)

Du übertreibst gerade ziemlich, dafür ist das Forum hier auch nicht gedacht.

Am SMTP habe ich ich mich mit Email Adresse und Co und allem versucht anzumelden, das klappt leider alles nicht.

Wenn ich etwas am Email Konto ändere sehe ich nur die Einstellung vom Domino Server, mehr nicht. Ich kann da nichts ändern, er hat sich die konfig wohl aus dem Lotus direkt geholt.

Es gibt dort nicht mal einen Haken cached Modus.

Für sachliche Antworten wäre ich sehr Dankbar,

gruß,

Dustin781

ups.. zweite Seite übersehen, hab mir schon gewundert warum das nicht gezeigt wurde...

mehr Kaffee...

Nach 20 Jahren Outlook, kann man sicher verstehen das ich gerne beide Programm nutzen möchte um Prouktiv zu arbeiten. Ich hab ja schon gesagt das ich gerne Lotus drauf haben möchte, bzw. sollte.... und Outlook nur nebenher.

Immerhin bin ich für Exchange bei Kunden zuständig, daher sollte es einem nicht verwehrt sein Outlook installiert zu haben.

Aber leider habe ich noch keine Lösung für das Problem.

sonst läuft der Connector gut, Outlook weiß 30 Sekunden vor Lotus das eine Email da ist, sogar der Blackberry hat sich schon gemeldet.. und es läuft knapp 4 mal so schnell.

Also.. weiterhin bin ich dankbar für Tipps die mir das senden von Email ermöglichen würden.

gruß,

Dustin781

• 2 Monate später...

Hallo Leute,

hat jemand noch eine Idee dazu?

Mehr als das

IBM - Cannot set up a DAMO client to connect to a server other than the user's home mail server

habe ich immer noch nicht gefunden. Und diese Einstellung haben wir schon auf dem Lotus Server versucht zumachen, wenn man überhaupt weiß was damit gemeint ist.

gruß

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...