redmalte 10 Geschrieben 1. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2008 Hallo zusammen, ich habe bei einigen Vista Business Rechnern ein kleines Problem. Die Rechner befinden sich in einer 2003er-Domäne. Möchte ich nun einige Dateien oder Verknüpfungen von meinem Desktop löschen funktionierst das auf den ersten Blick auch normal. Die Dateien landen im Papierkorb und diesen kann man auch leeren. Fahre ich das System nun herunter bzw. starte es neu und melde mich dann an...., siehe da..., alle eben gelöschten Dateien und Verknüpfungen sind wieder da. Dieses Prozedere lässt sich bis ins Unendliche fortsetzen. Gruppenrichtlinien, die Änderungen am Desktop nicht zulassen sind nicht konfiguriert. Gruß redmalte Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 1. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2008 Sestzt Ihr Mandatory Profiles ein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
redmalte 10 Geschrieben 2. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. August 2008 Moin Markus, nein die setzen wir nicht ein. Grüße Malte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 2. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2008 nein die setzen wir nicht ein. Was läuft denn so an Sicherheitsprogrammen auf dem Client? Oder mal alles aus dem Autostart/Systemstart via MSCONFIG deaktivieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
FollowtheBlin 10 Geschrieben 4. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2008 Mandatory Profiles? kann mir das mal jemand erläutern? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.