Apex 15 Geschrieben 2. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2008 Hallo ein Bekannter hat einen neuen PC auf dem ist Windows Vista Premium Home vorinstalliert. Er möchte mit dem PC auch spielen aber sein Haupt-Vista nicht gefärden. Kann ich nun einfach auf einer zweiten primären partition hinter dem Vista Premium Home ein weiteres Vista installieren per Dualboot? Sollte problemlos klappen oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DAUjones 10 Geschrieben 4. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2008 Ich verstehe nicht ganz: Er will spielen? Computerspiele? Welcher Art? Welche Gefahr will er vermeiden? Da muss man meiner Ansicht nach kein Extra-OS für nutzen. Ich hab's noch nicht probiert, aber es sollte problemlos klappen Vista als Dual-Boot zusammen mit sich selbst zu installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Apex 15 Geschrieben 4. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. August 2008 Ich hab's noch nicht probiert, aber es sollte problemlos klappen Vista als Dual-Boot zusammen mit sich selbst zu installieren. Danke, kanns inzwischen bestätigen. VistaBootPro sorgt noch für die gewünschte Reihenfolge und einen kürzeren timeout. Zitieren Link zu diesem Kommentar
raynrw 10 Geschrieben 10. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2008 das würde mich mal interressieren wie das genau funktioniert. kann jemand dazu genauere angaben machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
smileyman 10 Geschrieben 10. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2008 das würde mich mal interressieren wie das genau funktioniert. Was? - Die Dualbootinstallation oder das Anpassen des Bootmenüs? Dualbootinstallation: Platte partitionieren (mit oder ohne Datenverlust), Vista-CD einlegen und booten und nun als Installationsziel die angelegte Partition bzw. eine zweite HDD auswählen. Alles andere (auch die Einrichtung des Bootmenüs) läuft von alleine. Bootmenüanpassung: Das genannte Programm macht eigentlich genau das selbe mit GUI wie der Kommandozeilenbefehl bootcfg. Hier können jegliche Einstellungen des Bootmenüs konfiguriert werden. Grüße smileyman Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 10. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2008 Sollte problemlos klappen oder? ja, nur muß es eine andere / zweite Lizenz sein. Und das zweite Vista sollte eine eigene Partition haben. MfG Schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.