hoschi2 10 Geschrieben 2. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2008 hi Ich hab mit DriveImage XML die Systemplatte eines W2k3 Servers auf eine andere neue IDE Platte gespiegelt und es befindet sich nun auch eine 1:1 Kopie darauf ,es hat also funktioniert, nur bootet der Server oder irgendein anderer Rechner von dieser Platte nicht. Es ist auch nicht so dass er booten möchte aber die W2k3 installation nicht findet, sondern er weigert sich grundsätzlich von der Platte zu booten. Der Server erkennt die Platte auch im Bios. Daran kann es nicht liegen. Meiner Meinung nach fehlt auf der Festplatte der Bootsektor zum Starten von W2k3. Aber gerade dieser Bereich sollte doch bei Erstellen eines Images drauf sein, darum macht man das ja auch so!? Wie kann ich nachträglich die Platte bootbar machen. Vielleicht mit der W2k3 Installations CD. Wobei ich das eigentlich gar nicht groß im System rumzuwerkeln möchte. Gibts vielleicht eine einfachere saubere und schnellere Methode? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stonehedge 12 Geschrieben 2. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2008 hast du mal von der cd gestartet und von da aus reparieren gewählt und in der konsole "fixmbr" ausprobiert? hier mehr dazu Beschreibung der Windows XP-Wiederherstellungskonsole Zitieren Link zu diesem Kommentar
hoschi2 10 Geschrieben 2. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. August 2008 ja hab ich gemacht. fixmbr und fixboot ändert aber leider nichts Zitieren Link zu diesem Kommentar
hoschi2 10 Geschrieben 5. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. August 2008 kann mir denn keiner helfen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
RanCyyD 10 Geschrieben 5. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2008 Probier mal AcronisTrueImage oder NortonGhost. Bzw.: Hat DriveImage XML die erste Partition vllt. versteckt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
hoschi2 10 Geschrieben 6. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. August 2008 es gibt auf der Platte nur eine Partition – kann mir denn keiner helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.