Jump to content

W2k3 Server Image nicht bootbar


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi

Ich hab mit DriveImage XML die Systemplatte eines W2k3 Servers auf eine andere neue IDE Platte gespiegelt und es befindet sich nun auch eine 1:1 Kopie darauf ,es hat also funktioniert, nur bootet der Server oder irgendein anderer Rechner von dieser Platte nicht. Es ist auch nicht so dass er booten möchte aber die W2k3 installation nicht findet, sondern er weigert sich grundsätzlich von der Platte zu booten.

Der Server erkennt die Platte auch im Bios. Daran kann es nicht liegen.

Meiner Meinung nach fehlt auf der Festplatte der Bootsektor zum Starten von W2k3. Aber gerade dieser Bereich sollte doch bei Erstellen eines Images drauf sein, darum macht man das ja auch so!?

Wie kann ich nachträglich die Platte bootbar machen. Vielleicht mit der W2k3 Installations CD. Wobei ich das eigentlich gar nicht groß im System rumzuwerkeln möchte. Gibts vielleicht eine einfachere saubere und schnellere Methode?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...