jack4614 10 Geschrieben 2. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2008 Wir haben in einem RAID5 (bisher: 3+1 Spare) umgestellt auf 4 + 0. Windows erkennt jetzt die neue Größe aber nicht und hat die weitere Platte als eigene Partition drin. Screenshot anbei. Habt Ihr ne Idee, an was das liegen könnte? Eingesetzt wird ein Controller von 3Ware, 9500S-4LP. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 2. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2008 Hallo jack4614, du solltest dein Problem mit diskpart beheben können. Beschreibung des Befehlszeilenprogramms "Diskpart" Erweitern von Datenträgern mit "Diskpart.exe" Zitieren Link zu diesem Kommentar
jack4614 10 Geschrieben 3. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. August 2008 Vielen Dank. Bin nach dem Beispielschema vorgegangen: Microsoft Windows [Version 5.2.3790] © Copyright 1985-2003 Microsoft Corp. C:\> DISKPART Microsoft DiskPart Version 5.2.3790 Copyright © 1999-2001 Microsoft Corporation. Auf Computer: MCSS2 DISKPART> LIST DISK Datentr. Status Größe Frei Dyn GPT -------- ---------- ---------- ------- --- --- Disk 0 Online 8 GB 0 B Disk 1 Online 5114 MB 0 B Disk 2 Online 210 GB 10 GB Disk 3 Online 20 GB 0 B Disk 4 Online 20 GB 0 B DISKPART> SELECT DISK 2 Datenträger 2 ist jetzt der gewählte Datenträger. DISKPART> LIST PART Partition Typ Größe Offset ------------- ---------------- ------- ------- Partition 1 Primary 200 GB 32 KB DISKPART> SELECT PART 1 Partition 1 ist jetzt die gewählte Partition. DISKPART> EXTEND Das Volume wurde erfolgreich erweitert. jetzt hab ich alles bis auf das extend gemacht... bin mir nicht sicher, ob das so funktioniert... wir haben einen hardware controller im einsatz... ist das tool dafür auch geeignet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 3. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2008 jetzt hab ich alles bis auf das extend gemacht... bin mir nicht sicher, ob das so funktioniert... Ein Backup ist vorhanden? Falls nein, erstmal eins anlegen. ;) wir haben einen hardware controller im einsatz... ist das tool dafür auch geeignet? Der Hardwarecontroller interessiert nicht. Du willst ja das Volume auf dem Raidcontainer erweitern. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.