Evi 12 Geschrieben 3. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2008 Hallo, hoffe Ihr könnt mir wieder einen Tip geben: habe gerade ein neues NB aufgesetzt unter vista ultimate und dort virtual pc 2007. meine Virtuellen Betriebssysteme habe ich schon auf dem neuen nb und sie laufen auch. Jetzt wäre es perfekt, wenn ich mein altes NB - die Installation und Einrichtung auf dem neuen Gerät würde mich Tage kosten - in die Virtuelle Umgebung, die ich unter vista ultimate aufgebaut habe irgendwie rüberbekomme. hat jemand das schon mal gemacht und wie ist das vorgehen?? gruss evi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 3. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2008 Mit Acronis True Image soll das funktionieren. Selbst hab ich es noch nie gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Evi 12 Geschrieben 4. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. August 2008 Hallo, habe jetzt ein Image mit Drive Image erstellt auf dem xp-nb und dann auf dem virtual pc 2007 wiederhergestellt. Das dauerte Stunden! Nachdem keine Fehlermeldung kam, startete ich dann hoffnungsfroh meine xp-version unter vpc und: ergebnis ist ein schwarzer bildschirm, cursor blinkt links oben. dann kam ich auf die idee, die xp-cd zu starten und in die wiederherstellungskonsole zu gehen - aber schon bei dem befehl dir kommt die fehlermeldung, dass das verzeichnis c nicht lesbar ist - hat jemand eine idee, was ich noch machen könnte?? gruss evi Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 5. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2008 HI. Wie Sunny61 schon schrieb. Mit Acronis eine Image ziehen, und dann in eine VHD konvertieren. Das klappte bisher immer, während der Weg, denn du beschritten hast bis jetzt fast immer in die Hose ging. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.