paddel 10 Geschrieben 16. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2003 Hallo alle zusammen :-) Wieso muss ich die Stammzone (Punkt Zone) glaube auch root Zone genannt löschen, wenn ich die Weiterleitungen aktivieren möchte? Das Problem ist ich habe einen DNS automatisch einrichten lassen mit dem Assistenten beim Heraufstufen zum Domänen Kontroller... Bei diesem konnte ich die Weiterleitungen danach nicht aktivieren... Und da der Server hinter einem Proxy ist ging die Namensauflösung ins Internet nicht! Deshalb musste ich die Weiterleitungen aktivieren, und löschte die Stammzone und alles funktionierte... Der Vorgelagerte DNS hat zugriff auf das Internet, bei dem Server wo ich die Weiterleitungen aktivieren musste hat keinen direkten zugriff! ( hinter dem Proxy ) Doch warum muss ich nun diese Punkt Zone löschen? Und wird diese mit dem Assistenten standardmäßig installiert? Vielleicht kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen :-) Gruß Paddel Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 16. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2003 Ja, diese Zone wird durch den Wizard eingerichtet. Damit ist dein DNS aus seiner Sicht selber ein Root Server, und wem soll er dann noch was forwarden, was er nicht kennt. Will heißen, wer sollte noch besser bescheid wissen, als der, der sowieso ganz oben steht. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
paddel 10 Geschrieben 16. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. September 2003 Danke schön wieder mal grizzly999 Das wahr genau das was ich wissen wollte :-) Noch eins wenn jetzt kein Vorgelagerter Proxy da wäre dieser Rechner also z.B. mit einem DSL Router oder einer Standleitung verbunden wäre, dann würde dieser auch mit dieser Stammzone ( root Zone ) funktionieren und Internet Anfragen ausflössen oder? Bis dann... Zitieren Link zu diesem Kommentar
solinske 10 Geschrieben 16. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2003 nein, wenn du eine root-zone hast ,dann leitet der server nicht weiter, er ist ja einer der obersten, der alle fragen beantworten kann (oder sollte). du kannst dann nur eine weiterleitung zu einem öffentlichem dns server schalten, damit dein internet funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
paddel 10 Geschrieben 16. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. September 2003 Vielen Dank :-) Ich glaube nun hab ich es verstanden Gruß an alle hier :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.