gespinst 10 Geschrieben 3. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2008 Hallo zusammen, hätte da gerne einige Empfehlungen. Ein Exchange 2003 sollte da/wo/wie drauf? 2Server DCs in der Domäne vorhanden. Älterer 2000er mit vielen Daten, Raid1 läuft und Platz ist auch nicht viel. kommt also nicht in Frage. Neuer 2003R2, ist DC mit allen Rollen, GC und läuft "sauber". Da drauf sind auf der C Platte noch 12GB frei und es stünde eine D Partition mit 50GB zur Verfügung. Da ich schon Meinungen wie extra PC erforderlich und nicht auf einem DC installieren gelesen habe, hätte ich gerne einige Empfehlungen. Josef Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 3. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2008 2Server DCs in der Domäne vorhanden. Älterer 2000er mit vielen Daten, Raid1 läuft und Platz ist auch nicht viel. kommt also nicht in Frage. OK. Neuer 2003R2, ist DC mit allen Rollen, GC und läuft "sauber". Da drauf sind auf der C Platte noch 12GB frei und es stünde eine D Partition mit 50GB zur Verfügung. Wieviel User/Platz erwartest du denn? Da ich schon Meinungen wie extra PC erforderlich Du meinst "Server", oder? und nicht auf einem DC installieren gelesen habe, hätte ich gerne einige Empfehlungen. Wieso? Du hast zwei wichtige Hinweise doch schon gefunden. Exchange läuft im Idealfall allein auf einem Memberserver. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
gespinst 10 Geschrieben 5. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. August 2008 Hallo Norbert, Nach bisherigen Beobachtungen, Wert aus den vergangenen 5 Jahren. Pro User so 2GB an E Mail Daten. Das für 15, macht 30GB. Wäre also nicht das Problem. (Klar sollte weniger sein) Danke für den sonstigen Hinweis. jOSEF Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.