biologist 10 Geschrieben 3. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2008 Vor einigen Jahren habe ich für einen Freund einen Rechner zusammengebaut mit einer ATI-Grafikkarte. Und will dieser Bilder bearbeiten und hat sich deshalb einen neuen Monitor gekauft, weshalb nun auch DVI statt VGA benötigt wird. Leider ist mir nach dem Einbau der neuen Karte der Fehler unterlaufen, dass ich die alten Treiber nicht deinstalliert habe. Nach diversen Abstürzen und einer Reihe von Problemen hab ich dann letztlich die alte Karte wieder eingebaut, die Treiber im VGA-Modus installiert und wieder deinstalliert, die Nvidia-Karte wieder ein und dessen Treiber installiert. Es stellt sich jedoch nach wie vor ein Problem, welches definitiv nicht mit der alten Karte auftritt: mit Windows Media Player sind .wmv-Files nicht abspielbar. Mit Winamp indes geht. Probiert man dies, führt dies zu einem 100% CPU-Load mit anschliessendem Absturz. Dazu gibts dann einen Bluescreen, welcher mir mitteilt, dass sich nv4_disp in einer Endlosschleife befindet. Zudem stellt sich neuerdings auch, laut Kunde, das Problem, dass der Rechner nicht mehr ordentlich hochfährt. Er muss dann wohl mehrfach "letzte funktionierende Konf. laden" auswählen, bis es dann mal klappt. Ich habe den Treiber von XFX ausprobiert und auch den aktuellen Referenztreiber von Nvidia - bringt beides nix. Jmd. ne Ahnung, wo ich da weitersuchen könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 3. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2008 Was steht denn dazu in der Ereignisanzeige? Wie heisst die Bluescreen Fehlermeldung? Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
biologist 10 Geschrieben 4. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. August 2008 In der Fehlermeldung wird angezeigt, dass sich der Gerätetreiber in einer Endlosschleife befindet. "STOP: 0x000000EA (0x89E433A8,0x89E94008,0xF78BACB4,0x00000001)" Ich habe in diversen Foren rumgessucht, bin mir aber nicht ganz sicher, ob das nun tatsächlich ein Hardwarefehler ist. Verschiedene Treiber habe ich auf jeden Fall getestet und dies bringt keine Abhilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 4. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2008 Du hast also diesen Treiber probiert ? GeForce Release 175 Dazu auch Error message in Windows XP: "STOP 0x000000EA THREAD_STUCK_IN_DEVICE_DRIVER" . Prüfe, ob die Karte richtig im AGP-Slot steckt. Die AGP-Slots sind sehr empfindlich, wenn die Karte nur ganz leicht schief steckt. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
FollowtheBlin 10 Geschrieben 4. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2008 Würde da auch ein Treiberproblem vermuten. Hardwaredefekt wäre natürlich auch möglich, halte aber erste Möglichkeit für wahrscheinlicher. Jojo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.