Jump to content

Netzwerkkarte wird nicht eingeschaltet

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi

Meine Netzwerkkarte schaltet sich nicht ein, heisst am Router geht das Laempchen nicht an.

Wenn ich ueber eine Linux Live CD oder USB Stick boote aktiviert sich die Netzwerkkarte, und kann dann per XP ins Netz

Wenn ich aber direkt mit Windows boote passiert nichts, die Netzwerkkarte bleibt mit der Meldung "Netzwerkkabel nicht angeschlossen" tot. Also das Laempchen am Router und auch an der Netzwerkkarte ist aus.

Jemand eine Idee ?

Ausser die Standardsachen wie z.b.

- Andere Netzwerkkarte testen

- Aktuellste Treiber verwenden

fällt mir da auch nichts ein. Prinzipiell scheint die Karte ja zu funktionieren, wenn ich dich richtig verstanden habe.

Paralell mal auf ne andere Platte/Partition XP neu installieren? Vielleicht einfach nur die Installation zermatscht?

Jojo

Hallo,

wurde das Interface möglicherweise deaktiviert?

Wurden die Einstellungen die Interfaces schon überprüft? Eigenschaften, Allgemein, Konfigurieren)

Was sagt denn die Anzeige des Gerätemanagers zur Netzwerkkarte?

Wurde die Reparaturoption schon benutzt?

Wurde der Treiber schon aktualisiert, neu installiert?

Weiter ist winsockxpfix zu empfehlen. (use Google)

Viel Erfolg

Edgar

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...