Fennec 10 Geschrieben 4. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2008 Hi Meine Netzwerkkarte schaltet sich nicht ein, heisst am Router geht das Laempchen nicht an. Wenn ich ueber eine Linux Live CD oder USB Stick boote aktiviert sich die Netzwerkkarte, und kann dann per XP ins Netz Wenn ich aber direkt mit Windows boote passiert nichts, die Netzwerkkarte bleibt mit der Meldung "Netzwerkkabel nicht angeschlossen" tot. Also das Laempchen am Router und auch an der Netzwerkkarte ist aus. Jemand eine Idee ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
FollowtheBlin 10 Geschrieben 4. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2008 Ausser die Standardsachen wie z.b. - Andere Netzwerkkarte testen - Aktuellste Treiber verwenden fällt mir da auch nichts ein. Prinzipiell scheint die Karte ja zu funktionieren, wenn ich dich richtig verstanden habe. Paralell mal auf ne andere Platte/Partition XP neu installieren? Vielleicht einfach nur die Installation zermatscht? Jojo Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 4. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2008 Hallo, wurde das Interface möglicherweise deaktiviert? Wurden die Einstellungen die Interfaces schon überprüft? Eigenschaften, Allgemein, Konfigurieren) Was sagt denn die Anzeige des Gerätemanagers zur Netzwerkkarte? Wurde die Reparaturoption schon benutzt? Wurde der Treiber schon aktualisiert, neu installiert? Weiter ist winsockxpfix zu empfehlen. (use Google) Viel Erfolg Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 4. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2008 Du könntest auch mal das hier laufen lassen: netsh int ip reset ipreset.txt Neustart. Achtung! Es gehen fest vergebene IP-Adressen verloren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 4. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2008 Hallo, mit devcon kannst du devices aktivieren und deaktivieren Microsoft Download Center Beispiele findest du unter devcon /? oder auch hier https://www.mcseboard.de/windows-forum-scripting-71/per-batch-vbs-script-netwerkverbindung-deaktivieren-138050.html cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.