c128d 10 Geschrieben 4. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2008 Hallo, ist es möglich, trotz der aktiven Gruppenrichtlinie "Diese angegebenen Datenträger im Fenster "Arbeitsplatz" ausblenden" -> Beschränkung A: B: C: D: dass Laufwerk B: verfügbar zu machen? Ich möchte lokale Floppys in eine Terminal Sitzung mappen, und der einfachheit halber (für das eingesetzte Programm) mit dem Laufwerksbuchstaben B: versehen. Möchte aber nicht das C, D und A zu sehen sind. Geht das, oder sollte ich doch eher einen anderen Laufwerksbuchstaben nehmen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 4. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2008 ist es möglich, trotz der aktiven Gruppenrichtlinie "Diese angegebenen Datenträger im Fenster "Arbeitsplatz" ausblenden" -> Beschränkung A: B: C: D: dass Laufwerk B: verfügbar zu machen ? Nein, denn du blendest es ja aus. ;) Du mußt dir also die system.adm anpassen, so dass nur die Laufwerke A:, C:, D: ausgeblendet werden. Wie das geht, steht hier: Laufwerke im Explorer ausblenden und den Zugriff darauf verhindern Bye Norbert PS: Du plenkst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
c128d 10 Geschrieben 4. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. August 2008 Vielen Dank. PS: Werd mir das Plenken abgewöhnen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.