james bond 10 Geschrieben 4. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2008 hallo forum. seit ein paar tagen macht mir mein sbs 2003 kopfschmerzen. der server bleibt aus unerklärlichen gründen immer stehn. fehlermeldung in dem ereignisprotokoll: AMLI: ACPI-BIOS versucht, in eine ungültige E/A-Portadresse (0x70) zu schreiben, die sich in "0x70 - 0x71", einem geschützten Adressbereich befindet. Dies kann zu Systeminstabilität führen. :confused::confused::confused: habe schon ram getauscht usw. und der fehler kommt immer wieder. hat jemand einen rat? danke vorab für info´s Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 4. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2008 Hallo 007 :), ist der Server neu aufgesetzt worden oder lief das System schon eine Zeit lang so ? Was hast du an Hardware im Einsatz und ist das Bios auf dem aktuellen Stand ? Poste mal die komplette Original Meldung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 4. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2008 Hy, LEFG hatte mal so ein problem, vielleicht hilft dir das http://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-28/ungueltige-e-a-portadresse-0x70-schreiben-0x70-0x71-124431.html Gruß Coolace Zitieren Link zu diesem Kommentar
james bond 10 Geschrieben 4. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. August 2008 @ XP-Fan: der server läuft seit sep´07 ohne probleme. die fehlermeldung wird erst seit kurzer zeit herausgeworfen. @ CoolAce: sieht ganz wie mein fehler aus. werde ich testen wenn kein user mehr angemeldet ist und berichten. vielen dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 4. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2008 Das ist normalierweise ein BIOS-Fehler: "ACPI BIOS is attempting to write to an illegal IO port address" error message when you open the event viewer Prüfe mal, ob es für das Board ein neueres BIOS gibt. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
james bond 10 Geschrieben 24. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. August 2008 moin zusammen. ich habe die befürchtung gehabt das es das bios ist.da ich schon mehrfach schlechte erfahrungen mit biosupdates erlebt habe und da der rechner schon älter ist habe ich mich dazu entschlossen ihn gegen einen neuen server zu tauschen. vielen dank an alle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.