AlSharif 10 Geschrieben 4. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2008 Hallo, ich will mir gerade einen WMI-Filter für OS erstellen. Nun weiß ich aber nicht welche Bezeichnungen für die Betriebssysteme gewählt werden müssen. Für Windows XP prof. heißt die Bezeichnung beispielsweise: Microsoft Windows XP Professional Kann ich das "Professional" einfach weglassen, damit es für alle XP gilt? Und habt ihr evtl. eine Seite auf der erklärt ist, was z.B. root\cimv2 usw. ist. DANKE! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 4. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2008 Hier gibts ein paar Erklärungen zu WMI: grouppolicy - WMI Filters Im Script Center findest Du bestimmt noch ein paar Hinweise/Erklärungen: The Script Center Script Repository Community-Submitted Scripts Center Der WMI-Code Creator könnte auch interessant sein: Download details: WMI Code Creator v1.0 Zitieren Link zu diesem Kommentar
AlSharif 10 Geschrieben 4. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. August 2008 Okay, danke. Hat vielleicht jemand einen konkreten Tipp, wie ich eine bestimmte Datei auf dem Datenträger abfrage? Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 4. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2008 Hallo, was willst du denn von der Datei wissen? Ob sie existiert, wie alt sie ist, was in der 34.-ten Zeile steht etc.? Für deine erste Frage nach der genauen Bezeichnung ist die MSDN die beste, da orginal Quelle Win32_OperatingSystem Class (Windows) cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
AlSharif 10 Geschrieben 4. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. August 2008 Okay, anhand dieses Links konnte ich mir es nun ein bisschen zusammenreimen ;) Falls es noch jemand mal brauchen sollte: Also um jedes Windows XP einzuschließen: (egal ob Prof., Home etc.) select * from Win32_OperatingSystem WHERE caption like "Microsoft Windows XP%" Und um alle Computer mit einer bestimmten Datei einzuschließen: Select * From CIM_Datafile Where Name= "c:\\windows\\system32\\Huhu.txt" Man achte auf die Doppel-\\ ;) DANKE :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.