hirni 10 Geschrieben 4. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2008 Hallo liebe Exchange Spezialisten :D wir übernehmen momentan ein Tobit David auf Exchange.... (keine kommentar) Sache sieht so aus - ein win2003 domänen controller und ein win2003 server mit exchange 2003 enterprise... Clientseitig ist entweder Outlook 2003 oder 2007 installiert.... auf jeden fall hätte ich 2 kleine aber doch wichtige Fragen: Von allen umgestellten Benutzern können keine Emails versenden - sie werden zwar im Ausgang gestellt von Outlook aber nicht versendet.... :confused: hab bereits in der AD und weiß der Teufel gesucht aber ich find einfach keinen Fehler ... Hat irgendwer schon mal so ein Problem gehabt ? Problem Nr 2 Ich kann über den Outlook Abwesenheit Assistenten wie der Name schon sagt bei einer Abwesenheit:suspect: die nachrichten weiterleiten lassen... funktioniert auch - aber ist es auch möglich die Original Nachricht zuzustellen ? Also so dass die Mail gar nicht Mehr im Eingang des Ursprünglichen Empfängers steht sonder dass nur noch an die weitergeleitete Person auftaucht ? Ich sag mal danke für alle Antworten =D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Monarch 10 Geschrieben 4. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2008 Zu 1: keine Ahnung, normalerweise muss Outlook einen Fehler anzeigen, wenn es etwas nicht verschickt bekommt. Zu 2: im Abwesenheitsassistenten kann man die Weiterleitungsmethode einstellen. Derzeit ist bei dir "Standard" aktiv. Wenn du auf "Original" stellst, hast du was du willst - zusätzlich noch ggf. die Löschfunktion aktivieren. mfg Monarch Zitieren Link zu diesem Kommentar
hirni 10 Geschrieben 4. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. August 2008 Zu erstens , das ist alles was ich angezeigt bekomme... Outlook bringt keine Fehlermeldung , die nachricht steht nur kursiv im Postausgang. Bei allen anderen Benutzern Funktioniert es - habe auch das Postfach neu angelegt, allerdings ohne erfolg. zu zweitens, die Methodes steht bereist auf Original :( Löschfunktion - wo find ich das ? aber danke für die rasche antwort :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.