raplay 10 Geschrieben 4. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2008 Hallo Zusammen Ich muss ein Script schreiben, welches bei allen Win XP pcs den Folgenden Reg Key anpasst: [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer] "LinkResolveIgnoreLinkInfo"=dword:00000001 "NoRecentDocsNetHood"=dword:00000001 Nun bislang habe ich ein Script (siehe unten), welches alle Win Xp pcs raussucht, wie kann ich dan auf diesem den Key ändern?? Kann ich das mit psexec machen? (also im vbs script drin, mit WScript.Shell.run? Das funktioniert nicht, da das script auf einem netzlaufwerk liegt.) Also ich hab den PCname und möchte nun auf dem pc diesen Regschlüssel anpassen/hinzufügen. On Error Resume Next WSS = CreateObject("WScript.Shell") Titel ="um herauszufinden welches OS auf einem PC leuft" nummer = 0 Do While nummer < 400 nummer = nummer + 1 pcname ="slfpc" & nummer Eingabe = pcname If Eingabe="" then Eingabe="." If Eingabe="" then WScript.Quit strComputer = Eingabe Set objWMIService = GetObject("winmgmts:" _ & "{impersonationLevel=impersonate}!\\" & strComputer & "\root\cimv2") Set colOperatingSystems = objWMIService.ExecQuery _ ("Select * from Win32_OperatingSystem") For Each objOperatingSystem in colOperatingSystems Wscript.Echo objOperatingSystem.Caption name = objOperatingSystem.Caption Next ' If name = "Microsoft Windows XP Professional" Then!!!!!!! ' Und nun bleib ich stehen was nun????!!!! Loop Danke euch!! Rafael Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 4. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2008 Hm, nicht geben ein >Script, aber das macht man viel einfacher mit Gruppenrichlinien. Zumal Deine beiden Werte ganz normale Richlinien sind. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.