shaila 10 Geschrieben 16. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2003 ... mal ne Frage, ich hab auch Win2000, Office2000 und Outlook 2000. Hier wird immer von DIENSTEN anlegen unter EXTRAS im Outlook geredet.... Wenn ich in mein Outlook gehe und diese DIENSTE suche, dann gehe ich in EXTRAS.... und da erscheint unter anderem "Konten". Wenn ich darauf gehe, dann kommt ein Fenster mit: Alle - Email - oder Verzeichnisdienst Einen VerzeichnisDIENST kann ich nur unter Verzeichnisdienste hinzufügen und da gibt es dann zur Auswahl: Email oder Verzeichnisdienst... Wenn ich dann zu VERZEICHNISDIENST hinzufügen gehe, dann will er aber einen Verzeichnisdienstserver (LDAP) haben.... und das kenn und hab ich nicht... Kann mir da jemand weiterhelfen? *kurzdazwischendrängel* SORRY! Shaila Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 16. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2003 Ein Verzeichnisdienst ist z.B. Active Directory. Zitieren Link zu diesem Kommentar
weimer 10 Geschrieben 17. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2003 Schalt mal dein Outlook in den richtigen modus, dann findest du, was du suchst :) Unter Extras -> Optionen -> Reiter "Emailübertragung" ->auf Email-Unterstützung neu konfigurieren klicken -> Unternehmen oder Arbeitsgruppe auswählen. Dann musst du Outlook neu starten, die Outlook CD bereithalten (wenn du nicht von lokal installiert hast) . Deine Konten bleiben erhalten, aber unter Extras findest du jetzt den Eintrag "Dienste" greetings Weimer Zitieren Link zu diesem Kommentar
shaila 10 Geschrieben 17. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. September 2003 @ weimer hmm, danke, hörte sich gut und einfach an.... hab alles so gemacht, aber geändert hat sich dennoch nüschte ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
weimer 10 Geschrieben 17. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2003 naja, Outlook funktioniert ja auch noch wie immer ;) Unterschied1: Wenn du jetzt Emails checkst, dann funktioniert das mit einem anderen Fenster (Für jedes Konto wird ein PopUp eingeblendet, wo irgendwas mit Nachrichtenübermittlung zum Server drinsteht... genau kann ichs grad nicht formulieren, bin grad an keinem Outlook-System... Unterschied2: Unter Dienste kannst du jetzt die Anbindung von Outlook an bsp. einen Exchange-Server konfigurieren... ging vorher nicht. Außerdem sollte der Eintrag Konten unter Extras verschwunden sein... Was für eine Änderung hast du denn erwartet? Nach welcher Funktion suchst du? greetings weimer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.