hq32x 10 Geschrieben 5. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2008 Hallo zusammen, ich benötige in einem AD ohne Exchange das Add-in (Karteireiter) für ADUC (Users and Computers). Habe schon den ESM installiert, was leider keinen Erfolg brachte. Hat zufällig jemand eine Idee? MfG HQ32X Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 5. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2008 Hi. a) würde mich interessieren, warum du das brauchst? b) nur der ESM alleine wird nicht klappen, da ist mit Sicherheit auch die Schemaerweiterung notwendig, da ja sonst im AD die notwendigen Attribute fehlen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobi72 10 Geschrieben 5. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2008 Welches Exchange setzt ihr im Forest ein? Bei Exchange 2003 sollte das mit "Setup /domainprep" funktionieren. Vorausgesetzt, du hast zuerst "Setup /forestprep" im Forest erstellt. Bei Exchange 2007 bekommst du das mit "Setup /Prepare AD" gehen, sofern zuro "Setup /Prepare Schema" im Forest ausgeführt wurde. Sollte man als "MCITP Enterprise Messaging Administrator eigentlich wissen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
hq32x 10 Geschrieben 5. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. August 2008 Hallo, 1. Ich benötige das für eine DMZ mit Überprüfung der E-Mailadressen (proxyaddresses). 2. Das habe ich bereits gemacht! 3. Danke für den Hinweis, ich weiß das bereits! Außerdem wird dort kein Exchange eingesetzt, wollte nur den ESM (2003) installieren, da ich das Add-in brauche. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.