pablovschby 10 Geschrieben 5. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2008 Hallo Forum Ich habe die SuFu genutzt. Kann mir hier irgendwer ev. einen Link oder einen Tipp posten, wie ich auf einem Windows 2003 Server die kompletten DNS-Einstellungen exportiere (fungiert u.a. als DNS-Server)? Nur wenn schon der Schritt erledigt wäre, wäre ich schon einiges weiter... Es geht darum, die ganzen Einstellungen anschliessend auf einem Win2008 Server zu importieren. Weiss da vlt. jmd. Rat? Danke fürs Lesen Pablo Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 5. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2008 Hy, das kommt darauf an, so genau kenn ich mich mit 2008 noch nicht aus aber ich würde den 2008 als DNS Server aufsetzen und als DNS Replikationsserver eintragen, so das er auch die Updates bekommt. Gruß Coolace Zitieren Link zu diesem Kommentar
pablovschby 10 Geschrieben 5. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. August 2008 Ok. danke dir, werden wir dann wohl so machen. Aber es kann mir keiner sagen oder einen Link geben, wie ich die gesamten DNS-Einstellungen auf einem 2003 Small Business Server exportiere (alle Einträge) ? Kollege meinte, das ginge problemlos. Nur konnte der mir nicht sagen wie :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 5. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2008 Moin, versuche es mal hiermit: JSI Tip 5695. DNSDump script will EXPORT (Backup) and IMPORT (Restore) your DNS Server configuration. Zitieren Link zu diesem Kommentar
pablovschby 10 Geschrieben 5. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. August 2008 Dankeschön :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.