BlackShadow 12 Geschrieben 5. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2008 Hallo, wollte mal hier nachfragen ob einer von euch auch mit dem .net Express Versionen von MS Arbeitet... und ob mir dabei jemand helfen kann ein problem zu lösen bzgl xml einzulesen und die werte im programm zu benutzen. gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 5. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2008 Hy, bin gerade dabei im Zuge meines Studiums C# zu lernen und XML zu erzeugen und zu lesen ist nicht so einfach, die Daten müssen erst in ein entsprechendes Format gebracht werden. Hier was zum reinlesen C# - Galileo OpenBook Gruß Coolace Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 5. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. August 2008 Hallo CoolAce, danke für deine Antwort, wir könnten uns da gerne ggf. Ergänzen, bei mir sinds halt meistens kleine Tools die ich mal brauch und ich würd halt gern die configurationen in eine XML datei speichern und später verwenden. <?xml version="1.0" encoding="utf-8" ?> <config> <dev1> <path_cfg> <source_location>c:\\filefrom\</source_location> <target_location>c:\\fileto\</target_location> </path_cfg> </dev1> </config> gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 5. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2008 kein problem, dauert nur noch ein paar Monate bis zum Thema XML kommen, aber wenn ich dir helfen kann probier ich es gern. Find C# gegenüber Visual C++ eine sehr angenehme Hochsprache, arbeite aber meistens mit dem Binärformat zum abspeichern bzw. .txt Format. Gruß Coolace Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 5. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. August 2008 naja viel wissen tu ich auch nocht nicht ... aber immerhin wenn ich was such find ich es und kann es entsprechend einbauen. ich hab mir auch schon überlegt das in einer INI zu speichern aber selbst da scheiter ich ... schon :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 5. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2008 Hm, ich glaube das was du suchst, ist der XMLWriter: XmlWriter Class (System.Xml) BTW: kennst du die MSDN-Online? MSDN: Microsoft Developer Network Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 5. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. August 2008 ja ist mir bekannt, allerdings komm ich mit den erklärugen manchmal echt nicht klar .. Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 5. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2008 naja, eine ini bzw .txt Datei wo du deine Sachen drin speicherst ist nicht so schwierig du musst nur System.IO eingebunden haben und über File.Writeallines oder entsprechender Propertie übergibst du dein Stringfeld und den Pfad und den Rest macht er selbst. Auslesen ist genauso einfach Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 5. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2008 STOP: Es gibt das klare Trennungen zwischen TXT und INI-Dateien. Auch wenn eine INI optisch nach ner reinen Textdatei aussieht, ist das Handling von INI-Dateien was völlig anderes, da du dort mit Schlüsseln, Werten und Sektionen arbeiten musst.... Das ist nicht einfach System.IO und los.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.