gogo_sven 10 Geschrieben 30. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2008 Hallo Freunde, Versuche mich auch gerade am IPhone, aber leider scheitere ich auch am Zertifikat. Es kommt ein Fehler, dass das Zertifikat nicht überpürft werden kann, wenn ich dann auf Aktzeptieren drücke gehts halt nichtweiter. Ich würde gerne das Zertifikat verwenden, welches ich über den Wizzard erstelle. Ich habe zwar eine feste IP, aber die IP keiner Domain zugewiesen, also möchte den Exchange über die IP ansprechen.... Habe auch schon versucht die form. basierende Auth zu deaktivieren... Habt Ihr evtl. ein Tip für mich??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dersupergrobi 10 Geschrieben 6. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2009 Normalerweise überflüssig, da du das Zertifikat meist einfach aufs Handy kopierst und anklickst.Beim IPhone legst du das Zertifikat entweder auf einen Webserver und lädst es von dort runter oder schickst dir das per Mail zu und öffnest es aus der Mail heraus. (Natürlich ein externer Account POP3/IMAP4). Bye Norbert ist zwar chon was älter, aber da ich das Thema habe ruhen lassen nehme ich jetzt nochmal einen Angriff: ich habe ein selbsterstelltes Zertifikat. Das p1iImport beim WM geräte habe ich genutzt, damit es als vertrauenswürdiges Stammzertifikat eingetragen ist. Geht das beim Iphone auch? Ich hatte es heute nochmal kurz in der Hand, zu finden ist dort nichts. Auch finde ich keine Vorinstallierten Zertifikate um herauszufinden, welche denn anerkannt werden. Gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
gogo_sven 10 Geschrieben 6. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2009 Also bei mir lief es, hachdem ic heine Sub-Domain beim Provieder eingerichtet habe und diese mit einer festen IP vverknüpft habe und der der Server zu erreichen ist. Anschließend über den SBS-Wizzard nochmal das passende Zertifikat erzeugt. Fertig ! dauerte aber 2 Tage, dann ging es. Vermute mal, lag am DNS. Gruß Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.