Frank 10 Geschrieben 5. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2008 Hallo! Auf unserem Fileserver ist eine Festplatte gecrasht. Die Dateien werden noch angezeigt, teilweise lassen sie sich auch noch öffnen. Allerdings eben nicht alle. Gibt es eine Möglichkeit die Dateien noch zu sichern bzw. wieder herzustellen? Beim Versuch zu kopieren kommt entweder die Meldung das ich keinen Zugriff habe oder die Meldung Fehler beim Einlagern einer Speicherseite. Vielen Dank für die Hilfe... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 5. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2008 Wenn die Daten wichtig sind und Du keine vernünftige Sicherung hast, Platte ausbauen und an einen Datenrettungsdienstleister schicken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank 10 Geschrieben 5. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. August 2008 Nein leider ist keine aktuelle Sicherung vorhanden. Gibt es eine Möglichkeit ohne den teuren Weg? Habe es gerade schon mit File-Scavenger versucht. Der sagt mir aber nur in welchen Sektoren die Fehler sind... O&O DiskRecovery läuft grade... [edit] Hat vielleicht jemand Erfahrung mit Ontrack? Die Preise für die Diagnose sind ja sehr günstig, aber was wird die eigentliche Datenherstellung kosten? Es handelt sich schätzungsweise um ca. 3 GB Datenmaterial [/edit] Zitieren Link zu diesem Kommentar
magiceye 10 Geschrieben 5. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2008 lass dir doch ein angebot zusenden , aber ich denk mal mit ca. 500 € bist locker dabei. Wir retten Ihre Daten! Daten Phoenix | Datenrettung – Sie erhalten Ihre Daten schnellstmöglich zurück oder es entstehen Ihnen keine Kosten! Maintec Data Recovery - Datenrettung schon ab 200,00 € ! bye Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 5. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2008 Nein leider ist keine aktuelle Sicherung vorhanden. Das solltest Du für die Zukunft ändern. Gibt es eine Möglichkeit ohne den teuren Weg? Habe es gerade schon mit File-Scavenger versucht. Der sagt mir aber nur in welchen Sektoren die Fehler sind... O&O DiskRecovery läuft grade... Na klar, wenn formatieren. Wenn die Daten nicht wichtig sind, kauf eine neue HDD und gut ist. Mal ehrlich, wenn Du wichtige Daten drauf hast, dann solltest Du wirklich nichts mehr dran rummachen, sondern die HDD einschicken. Und das dafür bezahlte Geld unter Lehrgeld oder was auch immer verbuchen. [edit] Hat vielleicht jemand Erfahrung mit Ontrack? Die Preise für die Diagnose sind ja sehr günstig, aber was wird die eigentliche Datenherstellung kosten? Es handelt sich schätzungsweise um ca. 3 GB Datenmaterial [/edit] Jupp, mußte ich auch schon in Anspruch nehmen für eine Notebook-HDD. Lass dir einen Kostenvoranschlag machen, hergestellt wird IMHO die komplette HDD. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 5. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2008 Und für Die Zufkunft bekommt der Server einen schicken Raid-Controller und natürlich die Datensicherung. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank 10 Geschrieben 14. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. August 2008 Nur zur Info OnTrack EasyRecovery hat bis auf 2 Dateien alle wieder herstellen können... Nur zu empfehlen... Die gesparten 800 € für die Festplattenrettung werden in Streamer und Bänder umgesetzt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
DAUjones 10 Geschrieben 14. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2008 Wie altmodisch. Moderner wären Festplatten. Für das Geld kriegste da ja schon ordentlich von. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.