Nightwolf81 10 Geschrieben 15. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. August 2008 /edit: Kleines Update: Vorstand denkt drüber nach. Und ich soll jetzt erstmal manuell die 130 VoIP-Telefone mit einpflegen... :shock: Ich schmeiss mich weg... Grüße, Wolf Zitieren Link zu diesem Kommentar
blackbox 10 Geschrieben 15. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2008 Hi, das sind so Arbeiten - wo ich den Kunden klipp und klar sagen würde - ohne mich. Das sind Bastellösungen "hoch" drei und wenn das ein anderer sieht lacht der sich schief und haut einen in die Pfanne was man da für Bullshit gebaut hat. Dann wissen die Admins nix mehr von dem was sie vorher haben wollten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nightwolf81 10 Geschrieben 1. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2008 *seufz* Ich dachte nicht dass ich das heir tatsächlich nochmal aufwärmen muss... Ok, was vorher war wisst Ihr ja schon. Ich suche jetzt ein Kommandozeilentool, mit dem einer der Hotline-Mitarbeiter die MAC-Pflege übernehemen soll. Ein kleines Script habe ich auch schon dazu geschrieben, basierend auf Putty. Nur sieht es so aus, als wolle dieser SSH-Client ums verrecken keine Script-Befehle an den 3560 weitergeben... Mach ich noch irgendeine Kleinigkeit falsch oder... Ich habs mit 2 verschiedenen Scripten versucht - bedes ohne Erfolg; guckt bitte mal durch: start /wait plink 192.168.3.241 -m MAC.txt -l XXX -pw XXX *Inhalt der MAC.txt* config terminal Mac access-list ext Produktivfilter permit host XX:XX:XX:XX:XX:XX any end write memory exit Hier gibt er mir aus, dass bei der MAC.txt die ganzen Befehle "invalid arguments" sind. (Nicht erschrecken wegen !"write memory", der User hat eingeschränkte Rechte und wr bzw. copy run start funktioniert nur mit level 15) Das zweite was ich versucht habe, war der Kommandozeile die komplette Befehlskette mitzugeben: plink 192.168.3.241 -m MAC.txt -l XXX -pw XXX config terminal Mac access-list ext Produktivfilter permit host XX:XX:XX:XX:XX:XX any end write memory exit Hier verbindet er sich zwar direkt auf die IP, jedoch nimmt er keine befehle mehr an, bis ich die ssh-session beende; wenn ich also einfach exit eingebe, schreibt er die restlichen befehle auf die Kommandozeile (und erzeugt Fehler, weil die DOS-Shell von XP das nicht erkennt, is ja klar). Hat wer nen Tip für mich? Gruß Wolf Zitieren Link zu diesem Kommentar
hforster 10 Geschrieben 1. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2008 Hi Versuche es mal mit TeraTerm Tera Term Open Source Project Ist Opensource kann SSH und hat eine eigene Macro-Sprache mit File-Handling, sichere Password-Verwaltung usw. usw. have a nice day Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 1. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2008 evtl gehts auch via SNMP ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nightwolf81 10 Geschrieben 1. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2008 Tera Term kanns leider auch nicht wie ich gerade feststellen musste... Nun ja, hab die Hotliner dazu "erzogen" dass sie einfach Strg+A und Strg+C danach in das Putty-Feld posten... Klappt auch ganz gut. Komplett automatisiert wäre mir zwar immer noch lieber aber gut... Man kann nicht alles haben ;-) Vielleicht kommt ja doch noch ne tolle Antwort die mir aufzeigt, was ich falsch mache ;-) Gruß & THX Wolf Zitieren Link zu diesem Kommentar
hforster 10 Geschrieben 1. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2008 Hi Das TeraTerm das nicht kann kann ich mir nicht vorstellen. Den damit mach ich meine ganzen Massen config änderungen ob Vlan umconfigurierung an switchen oder Password änderung an allen Cisco geräten oder IOS-Update. Durch das Scripting läst sich damit alles automatisieren was man mit Telnet machen kann. have anice day Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 1. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2008 evtl auch mal wktools ausprobieren...vielleicht wär das auch ne Lösung Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.