mcseboarder39 10 Geschrieben 5. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2008 Hallo, wir haben auf unserem Windows Server 2003 eine SQL-Datenbank von Sage laufen. Da diese z.T. sehr langsam ist, möchte ich die Priorität des Prozesses erhöhen. Nun ist aber die Frage welcher Prozess dafür verantwortlich ist. Wer kann mir weiterhelfen? THX Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 559 Geschrieben 5. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2008 Kann man mit Tools sicher machen (zum Test einfach im Taskmanager) Birngt aber in der Regel nichts. Untersuche lieber, warum es so langsam ist: - Server knapp an Resourcen (z.B. RAM) - HD's zu langsam oder stark fragmentiert - Datenbank ineffizient (Reorg ausführen und Statistiken aktualisieren, Indizies neu aufbauen; passiert meist beim Ausführen der Statistiken automatisch). -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 5. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2008 Also zum einen würde ich auf jeden Fall erstmal so vorgehen wie von Zahni vorgeschlagen. Zusätzlich dazu: Transaktionslog und Datenbank shrinken, Backup- bzw. Maintenanceplan untersuchen, Schwachstellen finden und beseitigen. Sollte sich damit immer noch nicht die gewünschte Performance einstellen, dann solltest du (ich gehe mal pauschal von nem SQL 2005 aus), über das SQL Server Management Studio in den Eigenschaften des Servers die Option "Boost SQL Server Priority" verwenden, anstatt im Taskmanager die Prio des Prozesse hochzudrehen. http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms188709.aspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.