magiceye 10 Geschrieben 5. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2008 Hallo zusammen, hab ein dringendes Problem mit nem XP Rechner, da wurde die Sprache in Windows geändert und nun kann ich mich nach nem Neustart nicht mehr anmelden, weil die andere Sprache als STD. gesetzt wurde ! Kann ich die Sprache bei der Anmeldung irgendwie ändern ?? Abgesicherter Modus geht auch nicht ! :confused: danke schon mal für antworten ! gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 5. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2008 Hallo zusammen, hab ein dringendes Problem mit nem XP Rechner, da wurde die Sprache in Windows geändert und nun kann ich mich nach nem Neustart nicht mehr anmelden, weil die andere Sprache als STD. gesetzt wurde ! Kann ich die Sprache bei der Anmeldung irgendwie ändern ?? Abgesicherter Modus geht auch nicht ! :confused: danke schon mal für antworten ! gruß Ist es chinesisch oder wieso kannst du dich nich anmelden? Kommst du remote (rdp) eventuell von einem deutschen System ran? Ansonsten mal auf der Kiste in die Registry schauen HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Keyboard Layout Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
magiceye 10 Geschrieben 5. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. August 2008 ne ist auf russisch umgestellt, das tastaturlayout wurde auch umgestellt, und alles wird jetzt auf russisch geschrieben ! den deutschen benuterznamen und das kennwort nimm er nicht an, weil er die zeichen ja nicht kennt ;-( danke ich versuchs mal Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 5. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2008 Halte mal bei der Anmeldung die linke Alt-Taste gedrückt und drücke dann die Linke Shift-Taste. Dann sollte sich die Sprache ändern. Wird links unten im Anmeldedialog angezeigt. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
magiceye 10 Geschrieben 5. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. August 2008 danke zahni, hab ne andere lösung gefunden: hier ist das richtige: HKEY_USERS\.DEFAULT\Keyboard Layout\Preload Zeichenfolge '1' auf 00000407 für DE setzen Zeichenfolge '2' sollte auf 00000409 für EN sein Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 5. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2008 danke zahni, hab ne andere lösung gefunden: hier ist das richtige: HKEY_USERS\.DEFAULT\Keyboard Layout\Preload Zeichenfolge '1' auf 00000407 für DE setzen Zeichenfolge '2' sollte auf 00000409 für EN sein Oder auf 00000419 für Russisch. ;) Längere Liste hier: How do I configure the default keyboard layout during login? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.