TruckerTom 10 Geschrieben 5. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2008 Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Bei einem Kunden existiert ein Lizenzserver als ESX-Client (Windows XP). Jetzt kann man ja nicht die USB-Ports durchleiten, leider ufnktioniert das noch nicht. Deshalb habe ich einen Silex SX-2000U2 gekauft und will daran den USB-Stick für die Lizensierung anschliessen. Leider mledet er mir, dass er den Treiber nicht installierne kann. Mache ich es auf einem realen System, funktioniert es ohne Probleme. Nur über diesen USB2LAN-Adapter meldet er mir beim virtuellen Einstecken des Sticks, dass er den Treiber nicht installieren kann. Wie und wo kann ich diesen finden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 5. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2008 Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Bei einem Kunden existiert ein Lizenzserver als ESX-Client (Windows XP). Jetzt kann man ja nicht die USB-Ports durchleiten, leider ufnktioniert das noch nicht. Deshalb habe ich einen Silex SX-2000U2 gekauft und will daran den USB-Stick für die Lizensierung anschliessen. Leider mledet er mir, dass er den Treiber nicht installierne kann. Mache ich es auf einem realen System, funktioniert es ohne Probleme. Nur über diesen USB2LAN-Adapter meldet er mir beim virtuellen Einstecken des Sticks, dass er den Treiber nicht installieren kann. Wie und wo kann ich diesen finden? Eventuell hilft dir das : http://www.fabulatech.com/usb-over-network.html ja weiter und du kannst dein Silex wieder zurückgeben.;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
TruckerTom 10 Geschrieben 5. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. August 2008 Danke für den Tip Norbert, aber damit müsste ja ein anderer PC im Netzwerk laufen, an dem dann der USB-Stick hängt. Und genau das wollen wir ja umgehen. Aber ich habe herausgefunden woran es liegt: Wenn man Windows XP unter ESX installiert wird erst gar keine USB-Unterstützung mit instlliert, d.h. es fehlt der usbd.sys im system32/driver verzeichnis. Und ohne den kann man auch keinerlei USB-Geräte aktivieren. Der muss nur von der CD (usbd.sy_) hinein kopiert werden und schon funktioniert es. Danke für Eure Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 5. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2008 Wenn man Windows XP unter ESX installiert wird erst gar keine USB-Unterstützung mit instlliert, d.h. es fehlt der usbd.sys im system32/driver verzeichnis. Aja. Gut zu wissen, dann kanns natürlich nicht funktionieren. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
FollowtheBlin 10 Geschrieben 6. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2008 Also habe ich das richtig verstanden: Man kann einem ESX Server dazu bewegen mit lokal angeschlossenem USB umzugehen? Da würde ich dringend um Antwort bitten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TruckerTom 10 Geschrieben 6. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. August 2008 Nein, kann man in der derzeitigen Version nicht. Was ich benutzt habe ist ein Silex SX-2000U2, ein sogenannter USB2LAN-Adapter, der einfach die (man kann auch einen USB-Hub anschliessen) angeschlossenen USB-Geräte (wieviel möglich sind weiss ich nicht) über Netzwerk und eine Software im Prinzip dem kompletten LAN zur Verfügung stellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
FollowtheBlin 10 Geschrieben 6. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2008 Ja eben. Das ist auch mein Kenntnisstand. Und diese Teile sind ja auch nciht gerade billig. Habe das nur aus dem BEitrag meines Vorredners so interpretiert. Jojo Zitieren Link zu diesem Kommentar
TruckerTom 10 Geschrieben 6. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. August 2008 naja, 140 Euro sind ja nicht sooooo teuer für die Leistung! Zitieren Link zu diesem Kommentar
FollowtheBlin 10 Geschrieben 6. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2008 Sicher.....man muss halt nur immer wissen ob einem das wirklich das Geld wert ist. Jojo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobikom 10 Geschrieben 6. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2008 Hallo, ich brauchte auch für eine Software die in einer VM auf einem ESX Server läuft einen Hardwaredongle. Ich habe da folgendes Produkt gefunden. AnywhereUSB - Deutsch - Digi International Das Ding ist echt genial. Einfach irgendwo im Netz anschließen, Stückchen Software in der VM installieren und du kann auf die ganzen USB Ports an der Kiste zugreifen als wären sie direkt am Rechner. Da kannste sofar Maus oder Tastatur anschließen und den Rechner fernsteuern. Grüße Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
TruckerTom 10 Geschrieben 6. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. August 2008 ja, die Software hatte ich auch gesehen, aber da muss halt immer der Rechner laufen an dem die USB-Geräte angeschlossen sind. Und mit dem Silex-Teil habe ich halt was kleines was wesentlich weniger Strom braucht (und im Serverraum eingeschlossen werden kann, so dass niemand die USB-Geräte klauen kann). Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 6. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2008 Habe das nur aus dem BEitrag meines Vorredners so interpretiert. Hmm, wie kommst du denn auf das schmale Brett? ;) Ich bezog mich auf die fehlende/nicht installierte USB Unterstützung im Guest. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.