MSWAHA 10 Geschrieben 5. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2008 Hallo zusammen, ich habe da mal eine frage vielleicht kann einer helfen! Und zwar seit Vista im einsatz ist kommen bzw. können wir nicht mehr mit dem webmin verbinden. Bei Win XP war die verbindug auf port 333 und jetzt Vista mit Port 10XXX kann es damit zusammen hängen? wenn ja wie kann ich die ports verändern in Vista? Vielen Dank schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.424 Geschrieben 5. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2008 Hallo, ich kenne Webmin nur im Zusammenhang mit Linux und *NIX Systemen. Was macht Ihr mit Webmin? Windows administrieren? Einen Client...? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MSWAHA 10 Geschrieben 5. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. August 2008 webserver bzw. domaine mails benutzer usw.!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 5. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2008 hi, wo läuft denn der webmin server? Denn der gibt den port vor (standard ist 10000), nicht der client der auf ihn zugreift. Nochwas.... http oder https? ... vielleicht mag nur der IE7 das Zertifikat nicht. lg il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.424 Geschrieben 5. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2008 Hmmm, ein bisschen ausführlicher dürften die Info schon sein... so kann man schlecht helfen. Vista PC als Webserver? Apache...IIS? Jedenfalls bekommt Ihr den Port, der genutzt wird für eine Anwendung über netstat -b heraus. Wie man den Port unter Windows für Webmin ändert siehe Docu: http://doxfer.com/Webmin Was auch immer Ihr damit treibt ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
MSWAHA 10 Geschrieben 5. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. August 2008 Sorry für die schlamperei, aber das ist es wenn man alles erledigen will *schäm* So wir haben bei einem provider einige webserver, ein paar davon werden mit webmin administriert. Vorher war der client Win-XP (browser auch IE7) kein zertifikat also kein SSL. Seit einigen tagen haben wir Vista business im einsatz und seit dem kommen wir nicht mehr auf dem webmin. Ich hoffe jetzt ist es klarer, wenn nicht dann fragt mal!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.424 Geschrieben 5. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2008 Ah, ok - was kommt denn für eine Fehlermeldung? Ich denke il_principe hat Dir einen passenden hinweis gegeben Kommt man mit dem Firefox auf die Server? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MSWAHA 10 Geschrieben 5. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. August 2008 Also Firefox und IE7 klappt nicht bei Vista, wie schon erwähnt sind die webmin server bei einem provider, der auch das getestet hat mit einem vista rechner und der zugriff hat doch funktioniert angeblisch. Darum dachte ich man könnte hier die ports dann anpassen beim client!!!???? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DAUjones 10 Geschrieben 6. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2008 Schonmal die Vista-Firewall gecheckt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MSWAHA 10 Geschrieben 6. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. August 2008 Firewall ist deaktiviert??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 6. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2008 Firewall ist deaktiviert??? Ist sie deaktiviert oder nicht? Wenn sie deaktiviert ist, dann aktiviere sie doch mal und probiers wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.424 Geschrieben 6. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2008 Also Firefox und IE7 klappt nicht bei Vista Was heißt das konkret? Bekommst Du eine Fehlermeldung, eine Nicht-erreichbarkeitsmeldung...? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MSWAHA 10 Geschrieben 6. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. August 2008 Hallo zusammen, zu Lian wir bekommen eine fehlermeldung und zwar folgende: "Netzwerk zeitüberschreitung server braucht lange zeit um zu antworten." beide ports probiert da im alten system auf port 333 zugegrifen wurde. Zu sunny61: die firewall ist deaktiviert worden nach dem wir die erste fehlermeldung bekommen haben, d.h. in beiden zuständen (firewall aktive, firewall deaktiviert) kein zugriff. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MSWAHA 10 Geschrieben 8. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. August 2008 Hallo zusammen, hat keiner mehr eine idee wie ich das ding erreichen kann, ich arbeite jetzt mit zwei computern und es ist lestig... Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.424 Geschrieben 8. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2008 Naja, was Du machen kannst, ist den Weg zu verfolgen - Netzwerktechnisch. Kannst Du den Server, auf dem Webmin läuft, ohne Packetverluste pingen? Auch mal einen Telnet unter Vista auf den Webmin Port des Servers absetzen. Dazu in der Systemsteuerung den Telnet Client nachinstallieren, dann ein "telnet webminserver 333" Bekommst Du eine Antwort bzw. wird eine Verbindung aufgebaut? Warum soll der Server auf einmal einen anderen Port haben? Der Port ist auf dem Server offen und nicht auf dem Client... der ändert sich nicht durch ein upgrade von XP auf Vista am Client. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.