73rsr 10 Geschrieben 5. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2008 Hallo zusammen Ich habe einen W2K3 Server mit ca. 30 Usern. Da wir sehr oft neue Drucker kriegen (wir testen diese) wollte ich fragen ob es eine möglichkeit gibt, diese auf den jeweiligen Benutzerprofilen automatisch verbinden zu lassen. Mein Vorgehen bis anhin: Drucker via TCP auf dem Server installiert Drucker auf de Server freigegeben Drucker auf den Clients installiert Da dies immer sehr viel Zeit beansprucht (bis es dann auch auf dem letzten Benutzerprofil läuft), müsste es doch eine Möglichkeit geben, dies irgendwo auf dem Profil zu hinterlegen? Danke für Euere Hilfe. Grüsse 73RSR Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 5. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2008 Hallo zusammen Ich habe einen W2K3 Server mit ca. 30 Usern. Da wir sehr oft neue Drucker kriegen (wir testen diese) wollte ich fragen ob es eine möglichkeit gibt, diese auf den jeweiligen Benutzerprofilen automatisch verbinden zu lassen. Mein Vorgehen bis anhin: Drucker via TCP auf dem Server installiert Drucker auf de Server freigegeben Drucker auf den Clients installiert Da dies immer sehr viel Zeit beansprucht (bis es dann auch auf dem letzten Benutzerprofil läuft), müsste es doch eine Möglichkeit geben, dies irgendwo auf dem Profil zu hinterlegen? Danke für Euere Hilfe. Grüsse 73RSR Sollte mittels Batch (oder sonstigen Skripten) doch ein Einfaches sein, alle Drucker erst vom Server abzufragen und die die dort vorhanden sind auch alle zu mappen. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
73rsr 10 Geschrieben 5. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. August 2008 Hi NorbertFe, Hast Du mir evtl. einen Link dazu? Vielen Dank. 73RSR Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 5. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2008 Hi NorbertFe,Hast Du mir evtl. einen Link dazu? Vielen Dank. 73RSR Nein, aber sollte sich doch irgendwo irgendwer finden der sowas schonmal gemacht hat. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 587 Geschrieben 5. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2008 Einen Drucker via Script zu mappen, ist nicht das Problem. Dazu gibt es auch schon etliche Beispiele in unserem Scripting Subforum. Vielleicht findest Du da ja das gesuchte... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 5. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2008 Hast Du mir evtl. einen Link dazu? Schau mal ob dir die Scripte hier weiter helfen: Client-Side Printing Sollen die User täglich andere Drucker bekommen, oder stündlich? Wenn wirklich nur täglich, oder alle 2 Tage, dann wäre ein Loginscript evtl. auch was: Anmelde Skripe - Möglichkeiten und Funktionen Wenn die Ducker auch tagsüber automatisch gewechselt werden sollen, kannst Du ein eigenes Script für die Drucker einrichten, das dann immer wieder via Taskplaner am Client z.B. stündlich aufrufen. Wenn vorher alle Drucker gelöscht werden, kannst Du bei jedem Aufruf wieder neue/andere Drucker verbinden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.