Jump to content

Outlook 2007 IMAP Ordner und Archivierungseinstellungen

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

ich habe derzeit folgendes Problem welches ich absolut nicht nachvollziehen kann.

System ist Windows Vista Home mit Outlook 2007.

Ich greife mit OLK auf meine beim Provider gehosteten Postfächer mittels IMAP zu, funktioniert auch alles soweit.

Eingerichtet wurden ein paar Client-Regeln die empfangene Mails anhand Betreff und/oder Absender in bestimmte IMAP Ordner verschiebt.

Für einige Ordner wollte ich nun die Archivierungseinstellungen (Rechtsklick auf Ordner -> Eigenschaften -> Reiter Autoarchivierung) aktivieren, so dass z.B. Newsletter nach 2 Monaten gelöscht werden.

Aktiviert habe ich "Für diesen Ordner folgende Einstellungen verwenden" - Elemente löschen wenn älter als 2 Monate - Alte Elemente endgültig löschen.

Leider greift diese Einstellung nicht, emails bleiben in dem Ordner erhalten und werden nicht gelöscht. Liegt dies an den IMAP Konten? Konnte bisher leider dazu keine Antwort finden und hoffe hier auf kompetente Hilfe ;)

Danke und Grüße

BrainStorm

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...