Animus 10 Geschrieben 5. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2008 Hallo zusammen, Ich brauche Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe einem Terminalclient auf welchem der MOC 2007 installiert ist. Derzeit muss jeder Benutzer wenn er diesen zum ersten mal nutzt die interne Serveradresse von Hand eingeben, kann dies nicht automatisiert werden? Registry oder ähnliches?? Ich suche mir seit nunmehr 3 stunden die Finger wund, finde aber nichts entsprechendes. Danke vorab, Grüße, Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 5. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2008 Ich suche mir seit nunmehr 3 stunden die Finger wund, finde aber nichts entsprechendes. OCS Autoconfig kannst du entweder über DNS-SRV RRs machen (vollautomatisch wenn die Clients Domainmitglieder sind). Oder sonst ganz normal via Group Policy. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Animus 10 Geschrieben 5. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. August 2008 Hi Lukas, Kannst du mir ein bisschen weiterhelfen? wie würde so ein DNS srv eintrag aussehen? Wo in der GPO müsste ich was einstellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 5. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2008 Kannst du mir ein bisschen weiterhelfen? wie würde so ein DNS srv eintrag aussehen? Wo in der GPO müsste ich was einstellen? Download details: Office Communications Server 2007 Document: Planning Guide Download details: Communicator 2007 Policies Documentation Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.