gyml 10 Geschrieben 5. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2008 Hallo zusammen Ich versuche schon lange erfolglos, ein Ordner in einem Share für eine Benutzergruppe so einzurichten, dass alle den Inhalt lesen können, jeder aber nur seine eigenen Dateien ändern und löschen kann. Ich habe auch schon versucht, der Gruppe die Rechte zum Schreiben wegzunehmen und die Schreib- und Aendern-Rechte dem Eigentümer zu geben; mit dem Ergebnis, dass jetzt niemand mehr eine Datei erstellen kann. Irgendwie muss das doch gehen Danke Rene Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 5. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2008 Ich habe auch schon versucht, der Gruppe die Rechte zum Schreiben wegzunehmen und die Schreib- und Aendern-Rechte dem Eigentümer zu geben; mit dem Ergebnis, dass jetzt niemand mehr eine Datei erstellen kann. Also eigentlich braucht Ersteller/Besitzer Ändern Rechte und die Gruppe braucht Leserechte. Danach mußt du natürlich noch kontrollieren, ob die bereits vorhandenen Daten den richtigen Besitzern zugeordnet sind. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.