Jump to content

Rechte auf Verzeichnisse

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich versuche schon lange erfolglos, ein Ordner in einem Share für eine Benutzergruppe so einzurichten, dass alle den Inhalt lesen können, jeder aber nur seine eigenen Dateien ändern und löschen kann.

Ich habe auch schon versucht, der Gruppe die Rechte zum Schreiben wegzunehmen und die Schreib- und Aendern-Rechte dem Eigentümer zu geben; mit dem Ergebnis, dass jetzt niemand mehr eine Datei erstellen kann.

Irgendwie muss das doch gehen

Danke

Rene

Ich habe auch schon versucht, der Gruppe die Rechte zum Schreiben wegzunehmen und die Schreib- und Aendern-Rechte dem Eigentümer zu geben; mit dem Ergebnis, dass jetzt niemand mehr eine Datei erstellen kann.

Also eigentlich braucht Ersteller/Besitzer Ändern Rechte und die Gruppe braucht Leserechte. Danach mußt du natürlich noch kontrollieren, ob die bereits vorhandenen Daten den richtigen Besitzern zugeordnet sind.

Bye

Norbert

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...