DJDIETZ 10 Geschrieben 5. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2008 Wie der Titel eigentlich schon alles verraten tut habe ich das Problem das Winamp stopt sobald ich remotedesktop schließe. Wir wollen aber unbedingt einen 24 stunden Stream. So langsam weiß ich leider keine lösung mehr deswegen wende ich mich an euch. Ich habe Windows Server 2003 Enterprise als betriebssystem und auch vollen root zugriff. Hoffe mir kann jemand noch helfen :D . Freue mich über jede Antwort. mfG Benny Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.534 Geschrieben 5. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2008 Hallo und willkommen on Board. :) Was genau hast Du denn vor? Soll der Windows-Server als Streaming Server für Winamp fungieren? Auf welchen System läuft Winamp und was hat der Remote Desktop damit zu tun? :wink2: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 5. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2008 Nutzt Du die Session 0? Also /admin oder /console? Was sagt der Hersteller von WinAmp? Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 5. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2008 Sehe ich das richtig: Ihr möchtet über Winamp einen Stream auf einem (bei einem Provider stehenden?) Server 2003 aufzeichnen? Trennst Du die RDP-Session (kleines "X" am gelben "Lappen" des RDP Fensters), oder meldest Du Dich vom Server ab? Off-Topic: Cool: Root Zugriff auf Windows Server 2003... :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 5. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2008 Hallo Benny und auch herzlich Willkommen, was ist denn auf dem Server eingestellt in der Terminaldienste-Konfiguration wenn die RDP Session geschlossen / getrennt wird ? ( Punkt Sitzungen ) Bist du dir sicher mit der Enterprise Version oder ist es doch die Web Edition ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJDIETZ 10 Geschrieben 14. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. September 2008 sry gerade erst mitbekommen das ihr alle geantwortet habt :=) Seit auch die 1. die mal drauf antworten -.- . also ja wir wollen einen 24h stream haben. Wir haben auch zu 100% die enterprise edition. Ich schließe einfach die remotedesktopverbindung indem ich oben auf das " X " klicke.. also ich melde mich nicht ab oder so aber der winamp stoppt so wie ich die RDP schließe-.- und genau das soll er nicht machen. vll wisst ihr ja weiter? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 14. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2008 Hallo Benny, wäre denn VNC nicht dann eine Alternative mit Aussicht auf Erfolg ? Ich würde es mal testen. ;) z.B.: UltraVNC: Remote Support Software, Remote Support tool, Remote Desktop Control, Remote Access Software, PC Remote Control Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJDIETZ 10 Geschrieben 14. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. September 2008 Hab ich schon probiert-.- Nur leider kann ich mich da auch nur verbinden wenn ich gleichzeitig die RDP verbindung aufhabe. Und dann kann ich es nicht über vlc steuern -.- Kurz gesagt das geht bei mr auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 14. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2008 Hallo Benny, hast du den VNC Server auf dem Server installiert und bei der Abfrage " Als Dienst einrichten " auf ja geklickt. Danach mußt du den Server neu starten. Es sollte über VNC so funktionieren wie du es mit RDP gewohnt bist, nur das du die "reale Anmeldung" steuerst. Wichtig ist das du beim VNC Server ein Passwort hinterlegst. Steht der Server bei euch intern im Netzwerk oder extern ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJDIETZ 10 Geschrieben 14. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. September 2008 Der Server steht extern. Also in einer Serverzentrale. Glaube in Nürnberg ^^. Also ich hatte VNC natürlich auf den Server installliert und den viewer dazu auf meinen PC. Ich hatte es auch als Service gemacht. Ich werd jetzt gleich nochmal probieren. Ich meld mich sofort wenns geklappt hat oder auch nicht^^. – Nun hab ich es auf jedenfall als service usw. aber bekomme die nette fehlermeldung wenn ich versuche zuzugreigen: This server does not have a valid password enable... Wo kann ich denn das Passwort eingeben bei VNC. Hab jetzt auch schon probiert den VNC server zu starten und dort das psw. eingegeben und dann den alten service gelöscht und neu als Service gemacht. Aber das Passwort nimmt er anscheind nicht an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 14. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2008 Hallo Benny, schau mal hier: UltraVNC Configuration Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.