Jump to content

Winamp stoppt beim schließen von Remotedesktop


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wie der Titel eigentlich schon alles verraten tut habe ich das Problem das Winamp stopt sobald ich remotedesktop schließe. Wir wollen aber unbedingt einen 24 stunden Stream. So langsam weiß ich leider keine lösung mehr deswegen wende ich mich an euch. Ich habe Windows Server 2003 Enterprise als betriebssystem und auch vollen root zugriff. Hoffe mir kann jemand noch helfen :D . Freue mich über jede Antwort.

mfG Benny

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

sry gerade erst mitbekommen das ihr alle geantwortet habt :=) Seit auch die 1. die mal drauf antworten -.- . also ja wir wollen einen 24h stream haben. Wir haben auch zu 100% die enterprise edition. Ich schließe einfach die remotedesktopverbindung indem ich oben auf das " X " klicke.. also ich melde mich nicht ab oder so aber der winamp stoppt so wie ich die RDP schließe-.- und genau das soll er nicht machen. vll wisst ihr ja weiter?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Benny,

 

hast du den VNC Server auf dem Server installiert und bei der Abfrage

" Als Dienst einrichten " auf ja geklickt. Danach mußt du den Server

neu starten. Es sollte über VNC so funktionieren wie du es mit RDP

gewohnt bist, nur das du die "reale Anmeldung" steuerst.

 

Wichtig ist das du beim VNC Server ein Passwort hinterlegst.

 

Steht der Server bei euch intern im Netzwerk oder extern ?

Link zu diesem Kommentar

Der Server steht extern. Also in einer Serverzentrale. Glaube in Nürnberg ^^. Also ich hatte VNC natürlich auf den Server installliert und den viewer dazu auf meinen PC. Ich hatte es auch als Service gemacht. Ich werd jetzt gleich nochmal probieren. Ich meld mich sofort wenns geklappt hat oder auch nicht^^.

Nun hab ich es auf jedenfall als service usw. aber bekomme die nette fehlermeldung wenn ich versuche zuzugreigen: This server does not have a valid password enable...

 

Wo kann ich denn das Passwort eingeben bei VNC. Hab jetzt auch schon probiert den VNC server zu starten und dort das psw. eingegeben und dann den alten service gelöscht und neu als Service gemacht. Aber das Passwort nimmt er anscheind nicht an.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...