superbobbes 10 Geschrieben 6. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2008 ich habe das problem das wenn ich einen client an der domäne anmelden möchte ich immer die meldung bekomme "die aktuelle zeit auf dem computer und im netzwerk stimmt nicht überein. weitere informationen bezüglich der eigenschaften von daten und uhrzeit finden sie unter hilfe... das ganze läuft in der vmware der client ist ein xp rechner sp2 und windows server 2003 r2. wie kann ich das problem beheben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 6. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2008 Ist der Zeitabgleich zwischen Host und Gast aktiviert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 6. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2008 Ist der Zeitabgleich zwischen Host und Gast aktiviert? Und vor allem die Host-Time Sync deaktivieren. ;) Oder beide gleich setzen. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
superbobbes 10 Geschrieben 6. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. August 2008 Und vor allem die Host-Time Sync deaktivieren. ;) Oder beide gleich setzen. Bye Norbert wenn ich die nicht an hab dann ticken überall die uhren ganz anders. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 6. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2008 wenn ich die nicht an hab dann ticken überall die uhren ganz anders. Wenn das ein Testsystem ist, kann man das zwar machen, aber es hilft einem nicht wenn man den Zeitdienst testen will. ;) In einer Live-Umgebung würde ich darauf verzichten. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
superbobbes 10 Geschrieben 6. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. August 2008 ich meinte diese konfiguration von den vmware tools zur zeitsynchronisation mim host. ich möchte nämlich halt was ausprobieren nur geht das net da ich den client net anmelden und und auch net auf freigaben von einem server 2003 betriebssystem zugreifen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 6. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2008 ich meinte diese konfiguration von den vmware tools zur zeitsynchronisation mim host. Ja ich auch. Wovon sollte man denn bei Host-Time Sync sonst reden? ich möchte nämlich halt was ausprobieren nur geht das net da ich den client net anmelden und und auch net auf freigaben von einem server 2003 betriebssystem zugreifen kann. Dann wird wohl die Zeit "mim" host zwischen deinen guests doch nicht so toll synchen. ;) SChalte es aus und probiere es mal mit manueller Einstellung der Zeit. Gehts dann? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
superbobbes 10 Geschrieben 6. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. August 2008 Dann wird wohl die Zeit "mim" host zwischen deinen guests doch nicht so toll synchen. ;) SChalte es aus und probiere es mal mit manueller Einstellung der Zeit. Gehts dann? Bye Norbert wie schon gesagt nach ein paar minuten sind die wieder alle ganz unterschiedlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 6. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2008 wie schon gesagt nach ein paar minuten sind die wieder alle ganz unterschiedlich. Grmpf es ist doch eine Domain und dein DC ist ebenfalls ne VM, richtig? Dann konfiguriere deinen DC so, dass er als authoritiver Zeitserver seine Zeit den DOmainclients zur Verfügung stellst (kannst ihn ja hinterher gern per Hostsync betreiben) und dem Client schaltest du die Hostsync ab und läßt ihn die Zeit vom DC beziehen. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
superbobbes 10 Geschrieben 6. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. August 2008 das komische ist ja selbst wenn ich die zeit gleich stelle - sie geht grad auf allen gleich - dann kann ich mich trotzdem net anmelden. ich hab 2 domänencontroller (server 2003 r2), einen mitgliedsserver (server 2003) und einen xp client. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 6. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2008 das komische ist ja selbst wenn ich die zeit gleich stelle - sie geht grad auf allen gleich - dann kann ich mich trotzdem net anmelden. ich hab 2 domänencontroller (server 2003 r2), einen mitgliedsserver (server 2003) und einen xp client. Was steht im Eventlog? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
superbobbes 10 Geschrieben 6. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. August 2008 nachdem die meldung am client kam kommt das hier unter anwendungen Der Benutzer oder der Computername kann nicht ermittelt werden. (Der Zielprinzipalname ist falsch. ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wurde abgebrochen. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events and Errors Message Center: Basic Search. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 6. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2008 nachdem die meldung am client kam kommt das hier unter anwendungen Wie wärs denn mit korrekter ID? Abgesehen davon ist die Meldung eher irrelevant. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
superbobbes 10 Geschrieben 6. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. August 2008 Source: Userenv ID: 1053 (Windows Operating System 5.2) - Technet Events And Errors Message Center: Message Details das ist irgendein netzwerkproblem ich weiss aber net was. das liegt irgendwie an der vmware, aber ich weiss net woran. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.