Apex 15 Geschrieben 6. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2008 Hallo beo XP konnte man das Shutdownverhalten ändern damit das Windows nicht nachfrägt, wenn es herunterfährt: Ein Programm ist noch offen und daher kann nicht heruntergefahren werden, wollen sie wirklich. Ja, ich will :) Gibt es das unter Vista auch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 256 Geschrieben 6. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2008 Wo willst Du denn das unter XP geändert haben? Mir fiele hier auf Anhieb lediglich die Registry (da kann man es in Vista an der gleichen Stelle ebenfalls konfigurieren, wie mit hängenden Applikationen verfahren werden soll und welche Karenzzeit verwendet werden soll, mit den gleichen Einschränkungen, dass dabei Dienste, die länger zum Beenden benötigen hart gekillt werden) oder aber die shutdown.exe (die kennt weiterhin unter Vista die Option /f zum Schliessen von hängenden Applikationen) ein. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
DAUjones 10 Geschrieben 6. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2008 Ich hab das bei mir gerade getestet (Vista Business SP1,) und es hat nicht so richtig geklappt mit "shutdown -f" oder auch mit "-s -f -p" in einer Batch. Auch nicht als Admin ausgeführt. Falls es nur um Bequemlichkeit geht, wäre vielleicht der Energiesparmodus eine Option. Da muss er gar nicht erst Anwendungen schließen. Geht recht fix meiner Erfahrung nach. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 256 Geschrieben 6. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2008 Ich setze per Taskplaner eine shutdown Batch zum automatischen Shutdown (1:00 Uhr nachts) unter Vista und XP ein, ohne Probleme. Meine Batch sieht folgendermassen aus: shutdown.exe /s /f /m \\[Rechnername] /t 30 Bisher sind alle meine PC's, die damit heruntergefahren werden sollen auch immer ordentlich aus (so wie es sein soll). Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
DAUjones 10 Geschrieben 6. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2008 Hab ein wenig damit rumgespielt. Wenn man "shutdown.exe /s /f" verwendet klappts. Ohne ".exe" nicht so richtig. Am schnellsten ist aber per "shutdown /h" in den Ruhezustand. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Apex 15 Geschrieben 6. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. August 2008 Danke das ist schon mal gut zu Wissen. Funktionieren die beiden Registry Keys noch bei Vista? WaitToKillTimeout HungAppTimeout Bei XP waren die schon vorhanden bei Vista nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 256 Geschrieben 7. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2008 ....... Mir fiele hier auf Anhieb lediglich die Registry (da kann man es in Vista an der gleichen Stelle ebenfalls konfigurieren, wie mit hängenden Applikationen verfahren werden soll und welche Karenzzeit verwendet werden soll, mit den gleichen Einschränkungen, dass dabei Dienste, die länger zum Beenden benötigen hart gekillt werden) ........ Grüsse Gulp Wie ich oben schon schrieb, die Keys gelten auch noch unter Vista. Die sind im übrigen auch nicht bei jedem XP vorhanden und müssen neu (meist als REG_SZ) erstellt werden. Du erwähnst aber nur die beiden Schlüssel die die Wartezeit konfigurieren, den Schlüssel für das Automatische Beenden von Tasks HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop\AutoEndTasks sollte man dann aber nicht vergessen. Zum Aktivieren verwende als Wert eine 1. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Apex 15 Geschrieben 25. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. August 2008 Das klappt nicht :(:( Ich bekomme immer noch nach einiger Zeit einen abgedunkelten Schirm auf dem ich dann entscheiden kann, ob ich wirklich wirklich herunterfahren möchte. Hat das jemand von euch unter Vista am Laufen? Einfach herunterfahren ohne groß nachfragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 256 Geschrieben 25. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2008 Jepp, wie ich bereits eingangs schrieb, habe ich das auf Vista Ultimate 32-bit, Vista Ultimate 64-bit, XP und Server 2003 laufen, funzt tadellos. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Apex 15 Geschrieben 10. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2008 Hallo Leute ich bitte nochmal um EUre Hilfe: Kann jemand den genauen code posten als reg-inhalt? Mein Vista fährt nicht so herunter wie ich will und wegen einem notepad bleibt er im herunterfahrenscreen (alles abgedunkelt) stehen :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.