Mag 11 Geschrieben 6. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2008 Hallo zusammen, lasst mich kurz mein Problem schildern. Ich möchte u.a. z.B. einen Hotline Bereich berechtigen, AD Benutzer zu verschieben. Dass ansich sollte kein Problem darstellen, allerdings möchte ich das mit so wenig Rechten wie möglich bewerkstelligen. Bei den Computerkonten habe ich das schon eingerichtet. Dazu gibts sogar ne MS Anleitung: How to Grant Permission to Move Computer Accounts to a User or Group Ich nehme an, bei Benutzern muss es ich synonym dazu einrichten. Wenn ich das richtig verstehe ist ein Verschieben immer ein Löschen und Erstellen?! Korrgiert mich wenn ich falsch liege. Meine Bedenken dazu sind nun folgende. Wenn ich nun folgende die Berechtigungen gewähre: Benutzerobjekt Alle Eigenschaften schreiben Diese und alle unterg. Obj. Benutzer erstellen Diese und alle unterg. Obj. Benutzer löschen damit er eigentlich nur einen Benutzer verschieben darf, ist er in der Lage, jegliche Eigenschaftsfelder des Benutzers zu beschreiben. Ich würde allerdings gerne vermeiden, dass jeder der Verschiebt auch Exchangefelder, Kennwortfelder, Sperrungen oder andere wichtige Felder editieren darf :/ Versteht jemand mein Dilemma? :D Nun die abschließende Frage: Muss das so konfiguriert werden oder habe ich was übersehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 6. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2008 Benutzerobjekt Alle Eigenschaften schreiben Diese und alle unterg. Obj. Benutzer erstellen Diese und alle unterg. Obj. Benutzer löschen Viel zu viel. Yusuf hat neulichmal ein Templat für den Delegationswizard für Computer gebastelt. Das mußt du eigentlich nur für User anpassen. ;--------------------------------------------------------- [template15] AppliesToClasses=domainDNS,organizationalUnit,container Description="Computerkonten verschieben" ObjectTypes=SCOPE, computer [template15.SCOPE] computer=CC,DC [template15.computer] cn=WP name=WP ;---------------------------------------------------------- Yusuf`s Directory - Blog - Der Objektdelegierungsassistent HTH Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mag 11 Geschrieben 6. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. August 2008 Au verdammt !!! Der Link ist ja gold wert. Auf so eine Automatisierung hab ich ja schon ewig gewartet. Danke :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.