Jump to content

Postfachberechtigungen

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe hier einen Exch2003 laufen. Nun möchte ich für einen User eine Postfachberechtigung einrichten, da ein weiterer User für einige Wochen in den Urlaub geht.

Doch aus irgendwelchen Gründen ist es nicht möglich, im Namen des "Urlaubers" eine E-Mail zu versenden (Neu, Antworten, Weiterleiten).

Anzeigen des Postfaches mit allen Unterordnern (Kalender usw.) ist problemlos möglich. Ich habe in Outlook die Berechtigungsstufe 7 und auch 8 (Besitzer) getestet, beides brachte keinen Erfolg.

Des Weiteren habe ich in der AD unter "Exchange - Erweitert" in "Postfachberechtigung" den passenden Vertreter eingerichtet, sogar mit "Vollständigen Postfachzugriff". -> Kein Erfolg. :( Dauert es vielleicht ein wenig, bis die Berechtigungen korrekt repliziert sind?

Komischerweise funktioniert die Postfachfreigabe bei einem anderen User ohne Probleme. Also denke ich, habe ich etwas übersehen. Nur was? :confused:

Hoffe, ihr habt einen genialen Tipp, der Erleuchtung bring! ;)

Viele Grüße

Vestax

Des Weiteren habe ich in der AD unter "Exchange - Erweitert" in "Postfachberechtigung" den passenden Vertreter eingerichtet, sogar mit "Vollständigen Postfachzugriff". -> Kein Erfolg. :( Dauert es vielleicht ein wenig, bis die Berechtigungen korrekt repliziert sind?

Erstens dauert es je nach Umgebung etwas, und zweitens brauchst du nur send as Rechte.

Bye

Norbert

danke, das hatte ich schon geahnt.

den vollständigen postfachzugriff habe ich nur testweise eingerichtet...

dann versuch ich das in ein paar stunden nochmal! ;)

ne, das funktioniert immer noch nicht! Dauert das so lange, bis das repliziert ist?!:suspect:

so, ich habe mir jetzt einmal die ace's der jeweiligen benutzer angeguckt. müssen diese nicht auf vollzugriff bei der gruppe selbst stehen?

danke, das hatte ich schon geahnt.

den vollständigen postfachzugriff habe ich nur testweise eingerichtet...

dann versuch ich das in ein paar stunden nochmal! ;)

ne, das funktioniert immer noch nicht! Dauert das so lange, bis das repliziert ist?!:suspect:

so, ich habe mir jetzt einmal die ace's der jeweiligen benutzer angeguckt. müssen diese nicht auf vollzugriff bei der gruppe selbst stehen?

Also nochmal von vorn. Wenn du nur "Send as" Rechte im AD auf das Konto gibst, als welches du senden willst, dann dauert das ein paar Minuten bis zu 2h.

Bye

Norbert

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...