Heros 10 Geschrieben 6. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2008 Hi, ich suche ein Tool zum erzeugen von CPU Last. Ich brauche allerdings ein Tool das die Möglichkeit bietet einen Prozentwert der CPU an zu geben. 100% CPU bringt mir nichts. Werte von 1 - 50 Prozent müssten eingestellt werden. Jemand eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
psi307 10 Geschrieben 30. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2009 Hi, ich wäre an so einem tool auch interessiert Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 30. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2009 System Information Viewer Ich habe das zwar nicht getestet, ob es eine bestimmte CPU-Last erzeugen kann, aber schau mal selbst nach. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Steven2007 10 Geschrieben 30. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2009 Hallo Heros, mit "prime95" kannst du die CPU ja voll auslasten. Nun hast du für deine Tests zwei Möglichkeiten: A) Du startest nur eine bestimmte Anzahl Threads, dann kannst du 1/2/3/4 Kerne voll auslasten B) Du weisst prime95 unter Server 2008 mit dem Systemressourcen-Manager halt eben den von dir gewünschten Prozentwert an Prozessorleistung zu. Grüßle Zitieren Link zu diesem Kommentar
SFHE 10 Geschrieben 1. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2009 Ich kenn da noch HotCPU da kann man glaub ich auch die Prozentzahl einstellen.... Ansonsten BOINC..... das MCSEBoard-Team freut sich bestimmt :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 2. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2009 Meines Wissen nach geht das nicht mit Windows, QNX soll sowas können. Die Lösung wär aber wohl zu exotisch :D. Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.